13471 Bewertungen, letzte Bewertung am 19.10.2024


   
 
 Fluggesellschaften bewerten  Alle Fluggesellschaften  Alle Bewertungen lesen  Regeln  Zur Startseite
 Air Asia   Economy                                    
Gesamtnote   3.88
Kurze Bewertung
 So bewertet dieser User die Airline  
Die malaysische Low-Cost-Airline mit Sitz in Kuala Lumpur ist der erste und größte Billi...[Mehr]
Flugzeugkabine  4.00 Bodenservice  1.00
Sitzkomfort  3.00 Service an Bord  4.00
Bordverpflegung  k.A Kinder-Service  4.00
Getränkeservice  k.A Pünktlichkeit  5.00
Toiletten  4.00 Preis-Leistung  5.00
   Flüge buchen   
Airline-Portrait

Die malaysische Low-Cost-Airline mit Sitz in Kuala Lumpur ist der erste und größte Billigflieger Asiens. 1993 als Staatsairline gegründet, begannen Expansion und wirtschaftlicher Erfolg 2001, als Tony Fernandez mit Hilfe von Investoren die Airline übernahm. Er führte Niedrigsttarife nach Ryanair-Vorbild ein. In den letzten Jahren hat Air Asia stark expandiert und Tochterairlines in Thailand, Indien, Indonesien, Japan, auf den Philippinen und in Vietnam gegründet. 2013 flogen 43 Millionen Passagiere mit Air Asia. Air Asia fliegt über 50 Städte und Urlaubsorte in Südostasien an, davon 17 in Indonesien, 16 in Thailand und 15 in Malaysia, je 3 in Vietnam und Myanmar sowie Singapur, Phnom Penh, Siem Reap, Vientiane. Hinzu kommen 14 Städte in China, 10 in Indien, 9 auf den Philippinen, 6 in Australien sowie Kathmandu, Hongkong und Colombo. Wichtigste Abflughäfen sind Kuala Lumpur, Bangkok, Johor Bharu/ Singapur, Jakarta und Clark/Manila. Die Air Asia-Flotte besteht aus 170 A 320 mit einem Durchschnittsalter von 4,5 Jahren. Die Langstreckentochter Air Asia X bedient mit 18 A 330 (6 Jahre alt) von Kuala Lumpur aus die Strecken nach Australien, China und Südasien. Einziger Absturz war im Dezember 2014 auf einem Flug von Surabaya nach Singapur, bei dem alle 162 Menschen an Bord ums Leben kamen.

[Portrait ausblenden]

Top Preis-Leistungs-Verhältnis - jedoch einfach auf späteren Flug umgebucht
Wir sind mit Air Asia von Krabi nach Bangkok (Don Mueang Airport) geflogen. Gebucht haben wir inklusive Island-Transfer von Koh Lanta zum Krabi Airport. Eigentlich gingen wir davon aus (da es so auf der Website stand), dass wir per Schiff vom Saladan Pier auf Koh Lanta nach Ao Nang gebracht werden (um 10.00 Uhr). Beim Saladan Pier sagte uns jedoch die Dame die auf die Air Asia Island-Transfer-Gäste wartete, dass nur um 13.30 Uhr ein Schiff von Koh Lanta nach Ao Nang fährt und wir mit dem Minibus "über Land" zum Flughafen gebracht werden. Das sollten die auf der Website aber auch schreiben!!! Sitze sind für einen Kurzflug okay. Essen/Trinken gibt es bei diesem Low-Cost-Flieger keines. Dafür unschlagbar günstig. Was aber total ärgerlich war ist, dass wir eigentlich bei der Buchung einen Abflug von Krabi um 13.35 Uhr gebucht und von Air Asia auch bestätigt bekommen haben. Jedoch bekamen wir von Air Asia 2 Wochen vor dem Abflug die Mitteilung, dass unsere Flüge einfach auf das 1 Stunde später abgehende Flugzeug verlegt worden sind! Das finde ich nicht okay!!!
Alle Bewertungen      Zur nächsten Bewertung Anstößige Inhalte melden


  AIRLINE - SERVICE - TEST

Das Portal für Airline-Bewertungen und Flug-Bewertungen
Das Magazin REISE & PREISE führt Airline-Bewertungen und Serviceumfragen seit 1991 durch. In unserem neu entwickelten Airlines-Bewertung-Portal können Sie Flüge bewerten, Airlines bewerten, Noten vergeben, Flugbewertungen und Urteile abgeben sowie Airline-Kritiken schreiben. So profitieren andere User von Ihrer Flugbewertung und Sie profitieren von den Flug-Bewertungen anderer. Über 13471 Flugreisende haben bereits ein Testurteil abgeben und Servicenoten vergeben. Geben auch Sie ihre Airline-Bewertung ab! Darüber hinaus finden Sie Airline-Porträts, Testnoten, Sitzkomfort, Rankings und Serviceleistungen von über Airlines in Economy und Business Class und für Low-Cost-Airlines.
 
 

   Wir über uns | Impressum | Datenschutz | Homepage