13471 Bewertungen, letzte Bewertung am 19.10.2024


   
 
 Fluggesellschaften bewerten  Alle Fluggesellschaften  Alle Bewertungen lesen  Regeln  Zur Startseite
 Air Asia   Economy                                    
Gesamtnote   4.75
Kurze Bewertung
 So bewertet dieser User die Airline  
Die malaysische Low-Cost-Airline mit Sitz in Kuala Lumpur ist der erste und größte Billi...[Mehr]
Flugzeugkabine  4.00 Bodenservice  4.00
Sitzkomfort  4.00 Service an Bord  5.00
Bordverpflegung  k.A Kinder-Service  4.00
Getränkeservice  k.A Pünktlichkeit  5.00
Toiletten  4.00 Preis-Leistung  6.00
   Flüge buchen   
Airline-Portrait

Die malaysische Low-Cost-Airline mit Sitz in Kuala Lumpur ist der erste und größte Billigflieger Asiens. 1993 als Staatsairline gegründet, begannen Expansion und wirtschaftlicher Erfolg 2001, als Tony Fernandez mit Hilfe von Investoren die Airline übernahm. Er führte Niedrigsttarife nach Ryanair-Vorbild ein. In den letzten Jahren hat Air Asia stark expandiert und Tochterairlines in Thailand, Indien, Indonesien, Japan, auf den Philippinen und in Vietnam gegründet. 2013 flogen 43 Millionen Passagiere mit Air Asia. Air Asia fliegt über 50 Städte und Urlaubsorte in Südostasien an, davon 17 in Indonesien, 16 in Thailand und 15 in Malaysia, je 3 in Vietnam und Myanmar sowie Singapur, Phnom Penh, Siem Reap, Vientiane. Hinzu kommen 14 Städte in China, 10 in Indien, 9 auf den Philippinen, 6 in Australien sowie Kathmandu, Hongkong und Colombo. Wichtigste Abflughäfen sind Kuala Lumpur, Bangkok, Johor Bharu/ Singapur, Jakarta und Clark/Manila. Die Air Asia-Flotte besteht aus 170 A 320 mit einem Durchschnittsalter von 4,5 Jahren. Die Langstreckentochter Air Asia X bedient mit 18 A 330 (6 Jahre alt) von Kuala Lumpur aus die Strecken nach Australien, China und Südasien. Einziger Absturz war im Dezember 2014 auf einem Flug von Surabaya nach Singapur, bei dem alle 162 Menschen an Bord ums Leben kamen.

[Portrait ausblenden]

Angenehm überrascht
Unser erster Flug mit Air Asia innerhalb Asiens. Wir waren nach anfänglicher Skepsis vor der Buchung doch sehr positiv überrascht, wie gut der gesamte Ablauf war. Von der Online-Buchung bis zum Einstieg ohne Probleme. Sehr gut: Online Check-In 14 Tage vor dem Abflug, zusammen 2 x 5 KG Gepäck und 2 Sitzplatz-Reservierung nur gesamt 7,- € extra (geht doch, ohne teure Extras), Flugzeug, A320m machte einen sehr guten Gesamteindruck. Wir würden beim nächsten Asientrip für Flüge innerhalb Asiens wieder diese Airline wählen. Für eine Low-Cost-Airline wirklich erstaunlich und sehr, sehr günstig. Fazit: Absolut zu empfehlen, aber leider nur für den asiatischen Raum.
Alle Bewertungen      Zur nächsten Bewertung Anstößige Inhalte melden


  AIRLINE - SERVICE - TEST

Das Portal für Airline-Bewertungen und Flug-Bewertungen
Das Magazin REISE & PREISE führt Airline-Bewertungen und Serviceumfragen seit 1991 durch. In unserem neu entwickelten Airlines-Bewertung-Portal können Sie Flüge bewerten, Airlines bewerten, Noten vergeben, Flugbewertungen und Urteile abgeben sowie Airline-Kritiken schreiben. So profitieren andere User von Ihrer Flugbewertung und Sie profitieren von den Flug-Bewertungen anderer. Über 13471 Flugreisende haben bereits ein Testurteil abgeben und Servicenoten vergeben. Geben auch Sie ihre Airline-Bewertung ab! Darüber hinaus finden Sie Airline-Porträts, Testnoten, Sitzkomfort, Rankings und Serviceleistungen von über Airlines in Economy und Business Class und für Low-Cost-Airlines.
 
 

   Wir über uns | Impressum | Datenschutz | Homepage