13472 Bewertungen, letzte Bewertung am 16.12.2024


   
 
 Fluggesellschaften bewerten  Alle Fluggesellschaften  Alle Bewertungen lesen  Regeln  Zur Startseite
 Air Canada   Economy                                    
Gesamtnote   4.00
Kurze Bewertung
 So bewertet dieser User die Airline  
Die kanadische Fluggesellschaft, die seit 1937 ihren Sitz in Montreal hat, ist Gründungsm...[Mehr]
Flugzeugkabine  4.00 Bodenservice  4.00
Sitzkomfort  5.00 Service an Bord  3.00
Bordverpflegung  2.00 Kinder-Service  k.A
Getränkeservice  4.00 Pünktlichkeit  5.00
Toiletten  5.00 Preis-Leistung  4.00
   Flüge buchen   
Airline-Portrait

Die kanadische Fluggesellschaft, die seit 1937 ihren Sitz in Montreal hat, ist Gründungsmitglied der Star Alliance und fliegt heute jährlich 36 Millionen Passagiere zu über 170 Zielen weltweit. Von den Abflughäfen Frankfurt, München, Genf und Zürich geht es zu den kanadischen Drehkreuzen Toronto, Montreal. Von dort sowie ab Calgary und Vancouver werden 60 Städte in Kanada sowie fast 60 US-Städte angeflogen, vor allem in den Nordosten der USA, nach Florida und in den Südwesten. Air Canada fliegt auch zahlreiche Karibikziele an und hat interessante Verbindungen nach Hawaii, Sydney, Sao Paulo, Buenos Aires und Santiago de Chile. Air Canada hat eine gemischte Flotte aus 165 selbst gewarteten Flugzeugen. Neu sind die Kurzstrecken-Embraer und die Langstrecken-B777, die Airbusse und die B 767 sind zwischen 14 und 21 Jahren alt. Der letzte Absturz war 1983.

[Portrait ausblenden]

Gute Flüge mit leichten Abstrichen
Aufgrund des günstigen Preis-Leistungsverhältnisses und der Möglichkeit, vergleichsweise preiswerte Exit-Seats zu buchen, hatten wir uns für Air Canada entschieden. Leider hat unser "Up-Grade" Versuch für den Rückflug nicht geklappt, aber der Aufpreis wurde sofort erstattet. Das Einchecken in Frankfurt und Toronto ist mit den verbindlichen Check-In Automaten, die natürlich nicht funktionierten, ärgerlich. Wieso muss man sich selber einchecken, um dann wieder ewig lange anzustehen? Das ist eine Einsparung klar zu Lasten des Service. An Bord freundliches Personal, maximal durchschnittliches Essen und ein ordentliches Inseat-Unterhaltungsangebot (wer allerdings Asiana oder Malaysian gefolgen ist, wird eher enttäuscht sein). In Kuba war das Check-In Personal wortkarg und unfreundlich, was leider in Kuba der Regelfall ist.
Alle Bewertungen      Zur nächsten Bewertung Anstößige Inhalte melden


  AIRLINE - SERVICE - TEST

Das Portal für Airline-Bewertungen und Flug-Bewertungen
Das Magazin REISE & PREISE führt Airline-Bewertungen und Serviceumfragen seit 1991 durch. In unserem neu entwickelten Airlines-Bewertung-Portal können Sie Flüge bewerten, Airlines bewerten, Noten vergeben, Flugbewertungen und Urteile abgeben sowie Airline-Kritiken schreiben. So profitieren andere User von Ihrer Flugbewertung und Sie profitieren von den Flug-Bewertungen anderer. Über 13472 Flugreisende haben bereits ein Testurteil abgeben und Servicenoten vergeben. Geben auch Sie ihre Airline-Bewertung ab! Darüber hinaus finden Sie Airline-Porträts, Testnoten, Sitzkomfort, Rankings und Serviceleistungen von über Airlines in Economy und Business Class und für Low-Cost-Airlines.
 
 

   Wir über uns | Impressum | Datenschutz | Homepage