|
|
|
|
18. 02. 14 | Fexxer | geflogen 11-13 | | Detroit | | 31-35 J. | |
|
|
Die kanadische Fluggesellschaft, die seit 1937 ihren Sitz in Montreal hat, ist Gründungsm...[Mehr] |
|
Flugzeugkabine |
5.00 |
Bodenservice |
4.00 |
Sitzkomfort |
5.00 |
Service an Bord |
3.00 |
Bordverpflegung |
4.00 |
Kinder-Service |
k.A |
Getränkeservice |
4.00 |
Pünktlichkeit |
1.00 |
Toiletten |
4.00 |
Preis-Leistung |
2.00 |
|
| Flüge buchen |
|
|
Airline-Portrait Die kanadische Fluggesellschaft, die seit 1937 ihren Sitz in Montreal hat, ist Gründungsmitglied der Star Alliance und fliegt heute jährlich 36 Millionen Passagiere zu über 170 Zielen weltweit. Von den Abflughäfen Frankfurt, München, Genf und Zürich geht es zu den kanadischen Drehkreuzen Toronto, Montreal. Von dort sowie ab Calgary und Vancouver werden 60 Städte in Kanada sowie fast 60 US-Städte angeflogen, vor allem in den Nordosten der USA, nach Florida und in den Südwesten. Air Canada fliegt auch zahlreiche Karibikziele an und hat interessante Verbindungen nach Hawaii, Sydney, Sao Paulo, Buenos Aires und Santiago de Chile.
Air Canada hat eine gemischte Flotte aus 165 selbst gewarteten Flugzeugen. Neu sind die Kurzstrecken-Embraer und die Langstrecken-B777, die Airbusse und die B 767 sind zwischen 14 und 21 Jahren alt. Der letzte Absturz war 1983.
[Portrait ausblenden] |
Guter Service - erbärmlicher Kundenservice |
Super Flugzeuge, guter Service on-board.
Leider Krisenmanagement bei Flugausfällen nicht vorhanden. D.h. stundenlange Wartezeiten ohne Information und lachhafte Weiterflugbedingungen (+ 2 Tage). Keinerlei Organisation seitens der Airline.
Schade, mich sieht diese Airline nicht wieder.
Abschließend lässt sich zusammenfassen, dass die Airline in der Star Alliance ist, man als FTL keine Vorteile (mehr Gepäck etc.) hat und das Krisenmanagement nicht vorhanden ist.
Falls alles gut geht und kein Flug Wetterbedingt oder aus irgendeinem anderen Grund ausfällt, sollte die Air Canada eine gute Alternative sein. Passiert jedoch nur das kleinste außerplanmäßig, ist das Personal in Toronto total überfordert und man bleibt im schlimmsten Fall dort sitzen.
|
|
AIRLINE - SERVICE - TEST
Das Portal für Airline-Bewertungen und Flug-Bewertungen
Das Magazin REISE & PREISE führt Airline-Bewertungen und Serviceumfragen seit 1991 durch. In unserem neu entwickelten Airlines-Bewertung-Portal können Sie Flüge bewerten, Airlines bewerten, Noten vergeben, Flugbewertungen und Urteile abgeben sowie Airline-Kritiken schreiben. So profitieren andere User von Ihrer Flugbewertung und Sie profitieren von den Flug-Bewertungen anderer. Über 13471 Flugreisende haben bereits ein Testurteil abgeben und Servicenoten vergeben. Geben auch Sie ihre Airline-Bewertung ab! Darüber hinaus finden Sie Airline-Porträts, Testnoten, Sitzkomfort, Rankings und Serviceleistungen von über Airlines in Economy und Business Class und für Low-Cost-Airlines.
|
|
|
|
| |