|
|
|
|
Air Canada Economy |
|
|
|
19. 04. 15 | Thomas F. | geflogen 5-14 | | Toronto | | 46-50 J. | |
|
|
Die kanadische Fluggesellschaft, die seit 1937 ihren Sitz in Montreal hat, ist Gründungsm...[Mehr] |
|
|
Airline-Portrait Die kanadische Fluggesellschaft, die seit 1937 ihren Sitz in Montreal hat, ist Gründungsmitglied der Star Alliance und fliegt heute jährlich 36 Millionen Passagiere zu über 170 Zielen weltweit. Von den Abflughäfen Frankfurt, München, Genf und Zürich geht es zu den kanadischen Drehkreuzen Toronto, Montreal. Von dort sowie ab Calgary und Vancouver werden 60 Städte in Kanada sowie fast 60 US-Städte angeflogen, vor allem in den Nordosten der USA, nach Florida und in den Südwesten. Air Canada fliegt auch zahlreiche Karibikziele an und hat interessante Verbindungen nach Hawaii, Sydney, Sao Paulo, Buenos Aires und Santiago de Chile.
Air Canada hat eine gemischte Flotte aus 165 selbst gewarteten Flugzeugen. Neu sind die Kurzstrecken-Embraer und die Langstrecken-B777, die Airbusse und die B 767 sind zwischen 14 und 21 Jahren alt. Der letzte Absturz war 1983.
[Portrait ausblenden] |
Engagiertes Personal bei Unregelmäßigkeiten |
Durch ein Hydraulikproblem musste ein Ersatzflugzeug eingesetzt werden, das mit ca. 2 Stunden Verspätung in MUC ankam. Dadurch verpasste ich meinen Anschlussflug in YYZ. Der Flug war ereignislos, die Kabine der eingesetzten B77W in einem tadellosen Zustand. Der Sitzabstand war nicht üppig, aber für eine durchschnittlich große Person ausreichend. Zu
Essen gab es Pasta bzw. Fisch und kurz vor der Ankunft einen industriell gefertigten Wrap. Die Pasta befand sich in einem undefinierbaren Zustand. Schlechter habe ich in letzter Zeit nur bei KLM gegessen. Die Flugbegleiter machten des öfteren die Runde mit Getränken - auch zwischen den Mahlzeiten.
Das Unterhaltungsprogramm war zeitgemäß. Durch die Verspätung wurde ich in einem Hotel untergebracht. Es gab Voucher für Abendessen und Frühstück. Leider reichte der 15 Dollar Gutschein, der nur für das Hotel-Restaurant gültig war, gerade mal für
einen Burger - ein Getränk zu sich zu nehmen war somit nur auf eigene Rechnung möglich. Das ist unakzeptabel. Generell fiel auf: Das Personal von AC ist mit Enthusiasmus und großem Engagement bei der Sache. AC bietet ein grundsolides Produkt. In Sachen
Verpflegung besteht allerdings erheblicher Nachholbedarf.
|
|
AIRLINE - SERVICE - TEST
Das Portal für Airline-Bewertungen und Flug-Bewertungen
Das Magazin REISE & PREISE führt Airline-Bewertungen und Serviceumfragen seit 1991 durch. In unserem neu entwickelten Airlines-Bewertung-Portal können Sie Flüge bewerten, Airlines bewerten, Noten vergeben, Flugbewertungen und Urteile abgeben sowie Airline-Kritiken schreiben. So profitieren andere User von Ihrer Flugbewertung und Sie profitieren von den Flug-Bewertungen anderer. Über 13471 Flugreisende haben bereits ein Testurteil abgeben und Servicenoten vergeben. Geben auch Sie ihre Airline-Bewertung ab! Darüber hinaus finden Sie Airline-Porträts, Testnoten, Sitzkomfort, Rankings und Serviceleistungen von über Airlines in Economy und Business Class und für Low-Cost-Airlines.
|
|
|
|
| |