|
|
|
|
27. 12. 12 | Reisefixx | geflogen 11-12 | | Rarotonga | | 51-55 J. | |
|
|
Air New Zealand ist eine neuseeländische Fluggesellschaft. Die Fluglinie begann 1940 mit ...[Mehr] |
|
Flugzeugkabine |
5.00 |
Bodenservice |
6.00 |
Sitzkomfort |
6.00 |
Service an Bord |
3.00 |
Bordverpflegung |
5.00 |
Kinder-Service |
k.A |
Getränkeservice |
5.00 |
Pünktlichkeit |
6.00 |
Toiletten |
6.00 |
Preis-Leistung |
5.00 |
|
| Flüge buchen |
|
|
Airline-Portrait Air New Zealand ist eine neuseeländische Fluggesellschaft. Die Fluglinie begann 1940 mit Inlands- und Regionalflügen und befördert heute jährlich rund 13 Millionen Passagiere. Air New Zealand gehört zu 52 Prozent der Regierung, die übrigen 48 Prozent sind in der Hand von Aktionären. Als Mitglied der Star Alliance verbindet die Fluggesellschaft Neuseeland mit vielen Teilen der Welt. In Europa startet Air New Zealand von London über Los Angeles nach Auckland. Allianz-Airlines sorgen für Zubringer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die attraktive Route über Hongkong nach Neuseeland wird bis Hongkong von Cathay Pacific übernommen. Von Auckland bestehen Anschlüsse zu rund 30 Inlandszielen, zu sieben australischen Städten und zu sechs Südseeinseln (zum Teil als Stopover). Die Flotte besteht aus 100 selbst gewarteten Flugzeugen. Auf den Langstrecken werden überwiegend neue B 777 eingesetzt, die B 777-300ER sind unter 3 Jahre alt. Die zehn A 320 für die Inlandsstrecken sind nagelneu (1,8 Jahre). Die ersten der zehn bestellten Dreamliner sind im Einsatz. Die Premium Economy Class bietet mit bis zu 102cm den größten Sitzabstand dieser Klasse. In der Economy der B 777 sind zu Liegeflächen ausklappbare Dreierbänke eingebaut. Die alten B 767 (19 Jahre) und die B 737 (15 Jahre) werden bis 2016 ausgemustert. Die Propellermaschinen sind teils nagelneu (ATR72-600), über 13 Jahre alt sind die ATR72-500 und die kleinen Beech 1900. [Portrait ausblenden] |
Premiumerlebnis mit Schönheitsfehlern |
Eine der besten Business-Class überhaupt in der 777. Qualität wie in meiner Beschreibung aus 2009. Allerdings leistete sich die Airline einen gravierenden Schnitzer: Der Round-The-World Flug wurde komplett in Business gebucht. Nach Buchung wurde die Maschine von Rarotonga nach Auckland gegen eine A 320 ausgetauscht, die über keine Business verfügt. Wir wurden umgebucht in Economy Works (ähnlich LH-Business auf Inlandsflügen). Air NZ wollte keine Erstattung gewähren. Zur Überraschung stand dann doch eine 777 in Raro auf dem Rollfeld, was wir erst nach dem check-in in der Lounge bemerkten. Eine halbstündige Diskussion mit dem unfreundlichen Lounge-Empfangspersonal endete im Nichts. Man beschied uns, wir hätten schließlich (Premium) Economy gebucht. Wir flogen dann in der zwar ausgesprochen guten Premium Economy, hatten aber Business bezahlt. Die Business war fast vollständig leer. So kann man auch zu Geld kommen. - I.ü. vorsicht: bei Anschlussflügen mit LH kommt es ständig vor, dass am Check-In bzw. Transferschalter entweder AirNZ oder LH, je nachdem, die Buchung nicht findet. Man sollte mindestens 30 Minuten einkalkulieren. Tolle Star Alliance Welt. Flüge ansonsten Top. Es gibt kaum was Besseres fürs Geld. Filmangebot könnte allerdings besser sein.
|
|
AIRLINE - SERVICE - TEST
Das Portal für Airline-Bewertungen und Flug-Bewertungen
Das Magazin REISE & PREISE führt Airline-Bewertungen und Serviceumfragen seit 1991 durch. In unserem neu entwickelten Airlines-Bewertung-Portal können Sie Flüge bewerten, Airlines bewerten, Noten vergeben, Flugbewertungen und Urteile abgeben sowie Airline-Kritiken schreiben. So profitieren andere User von Ihrer Flugbewertung und Sie profitieren von den Flug-Bewertungen anderer. Über 13471 Flugreisende haben bereits ein Testurteil abgeben und Servicenoten vergeben. Geben auch Sie ihre Airline-Bewertung ab! Darüber hinaus finden Sie Airline-Porträts, Testnoten, Sitzkomfort, Rankings und Serviceleistungen von über Airlines in Economy und Business Class und für Low-Cost-Airlines.
|
|
|
|
| |