13471 Bewertungen, letzte Bewertung am 19.10.2024


   
 
 Fluggesellschaften bewerten  Alle Fluggesellschaften  Alle Bewertungen lesen  Regeln  Zur Startseite
 Air New Zealand   Business                                    
Gesamtnote   5.95
Kurze Bewertung
 So bewertet dieser User die Airline  
Air New Zealand ist eine neuseeländische Fluggesellschaft. Die Fluglinie begann 1940 mit ...[Mehr]
Flugzeugkabine  6.00 Bodenservice  6.00
Sitzkomfort  6.00 Service an Bord  6.00
Bordverpflegung  6.00 Kinder-Service  6.00
Getränkeservice  6.00 Pünktlichkeit  5.00
Toiletten  6.00 Preis-Leistung  6.00
   Flüge buchen   
Airline-Portrait

Air New Zealand ist eine neuseeländische Fluggesellschaft. Die Fluglinie begann 1940 mit Inlands- und Regionalflügen und befördert heute jährlich rund 13 Millionen Passagiere. Air New Zealand gehört zu 52 Prozent der Regierung, die übrigen 48 Prozent sind in der Hand von Aktionären. Als Mitglied der Star Alliance verbindet die Fluggesellschaft Neuseeland mit vielen Teilen der Welt. In Europa startet Air New Zealand von London über Los Angeles nach Auckland. Allianz-Airlines sorgen für Zubringer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die attraktive Route über Hongkong nach Neuseeland wird bis Hongkong von Cathay Pacific übernommen. Von Auckland bestehen Anschlüsse zu rund 30 Inlandszielen, zu sieben australischen Städten und zu sechs Südseeinseln (zum Teil als Stopover). Die Flotte besteht aus 100 selbst gewarteten Flugzeugen. Auf den Langstrecken werden überwiegend neue B 777 eingesetzt, die B 777-300ER sind unter 3 Jahre alt. Die zehn A 320 für die Inlandsstrecken sind nagelneu (1,8 Jahre). Die ersten der zehn bestellten Dreamliner sind im Einsatz. Die Premium Economy Class bietet mit bis zu 102cm den größten Sitzabstand dieser Klasse. In der Economy der B 777 sind zu Liegeflächen ausklappbare Dreierbänke eingebaut. Die alten B 767 (19 Jahre) und die B 737 (15 Jahre) werden bis 2016 ausgemustert. Die Propellermaschinen sind teils nagelneu (ATR72-600), über 13 Jahre alt sind die ATR72-500 und die kleinen Beech 1900.

[Portrait ausblenden]

Service an Bord ausgezeichnet
Alles bestens. Das Abfluggate lag nahe an der Star Alliance Gold Lounge. Das Boarding wurde mehrfach minutenweise verzögert, Gründe waren nicht ersichtlich, dennoch etwa 30 Min. später als angegeben. Hätte auch länger in der Lounge bleiben können. Service an Bord ausgezeichnet, man hat das Gefühl einen Butler zu haben, der sich um einen kümmert, der einem das Bett macht, den Lieblingswein, das bevorzugte Wasser mit bubbles bringt. Nur mit der Aussprache meines Namens hatten die Kiwis ein Problem, das müssten sie noch üben. Habe sehr gut geschlafen. Die Lüftung hat nicht gestört. Immerhin ein 11 h Flug und mir wurde nicht langeweilig. Kein Wifi verfügbar. Im Bordnetz gab es aber von Tripadvisor Informationen über Ziele in NZ, von Hotels bis Aktivitäten, sehr hilfreich. Unterhaltungsprogramm interessiert mich weniger, weil ich auf Langstrecke meistens schlafe. Das ist mir auch auf diesem Flug gut gelungen.
Alle Bewertungen      Zur nächsten Bewertung Anstößige Inhalte melden


  AIRLINE - SERVICE - TEST

Das Portal für Airline-Bewertungen und Flug-Bewertungen
Das Magazin REISE & PREISE führt Airline-Bewertungen und Serviceumfragen seit 1991 durch. In unserem neu entwickelten Airlines-Bewertung-Portal können Sie Flüge bewerten, Airlines bewerten, Noten vergeben, Flugbewertungen und Urteile abgeben sowie Airline-Kritiken schreiben. So profitieren andere User von Ihrer Flugbewertung und Sie profitieren von den Flug-Bewertungen anderer. Über 13471 Flugreisende haben bereits ein Testurteil abgeben und Servicenoten vergeben. Geben auch Sie ihre Airline-Bewertung ab! Darüber hinaus finden Sie Airline-Porträts, Testnoten, Sitzkomfort, Rankings und Serviceleistungen von über Airlines in Economy und Business Class und für Low-Cost-Airlines.
 
 

   Wir über uns | Impressum | Datenschutz | Homepage