|
|
|
|
08. 02. 16 | Alfred O. | geflogen 1-16 | | Los Angeles | | > 66 J. | |
|
|
Air New Zealand ist eine neuseeländische Fluggesellschaft. Die Fluglinie begann 1940 mit ...[Mehr] |
|
Flugzeugkabine |
6.00 |
Bodenservice |
6.00 |
Sitzkomfort |
6.00 |
Service an Bord |
6.00 |
Bordverpflegung |
6.00 |
Kinder-Service |
k.A |
Getränkeservice |
6.00 |
Pünktlichkeit |
6.00 |
Toiletten |
6.00 |
Preis-Leistung |
6.00 |
|
| Flüge buchen |
|
|
Airline-Portrait Air New Zealand ist eine neuseeländische Fluggesellschaft. Die Fluglinie begann 1940 mit Inlands- und Regionalflügen und befördert heute jährlich rund 13 Millionen Passagiere. Air New Zealand gehört zu 52 Prozent der Regierung, die übrigen 48 Prozent sind in der Hand von Aktionären. Als Mitglied der Star Alliance verbindet die Fluggesellschaft Neuseeland mit vielen Teilen der Welt. In Europa startet Air New Zealand von London über Los Angeles nach Auckland. Allianz-Airlines sorgen für Zubringer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die attraktive Route über Hongkong nach Neuseeland wird bis Hongkong von Cathay Pacific übernommen. Von Auckland bestehen Anschlüsse zu rund 30 Inlandszielen, zu sieben australischen Städten und zu sechs Südseeinseln (zum Teil als Stopover). Die Flotte besteht aus 100 selbst gewarteten Flugzeugen. Auf den Langstrecken werden überwiegend neue B 777 eingesetzt, die B 777-300ER sind unter 3 Jahre alt. Die zehn A 320 für die Inlandsstrecken sind nagelneu (1,8 Jahre). Die ersten der zehn bestellten Dreamliner sind im Einsatz. Die Premium Economy Class bietet mit bis zu 102cm den größten Sitzabstand dieser Klasse. In der Economy der B 777 sind zu Liegeflächen ausklappbare Dreierbänke eingebaut. Die alten B 767 (19 Jahre) und die B 737 (15 Jahre) werden bis 2016 ausgemustert. Die Propellermaschinen sind teils nagelneu (ATR72-600), über 13 Jahre alt sind die ATR72-500 und die kleinen Beech 1900. [Portrait ausblenden] |
Man hat quasi seinen eigenen Butler |
Fast 12.000 km Strecke mit Überschreiten der Datumsgrenze, d.h. man kommt früher an als man abgeflogen ist. Faszinierend.
Zum Flug selbst: alles bestens. Man hat quasi seinen eigenen Butler für Food, Beverage und auch das Bett wird einem gerichtet, ebenso am Morgen wieder der Normalzustand hergestellt. Bordunterhaltung beschränkt sich bei mir auf die Info über die Flugstrecke, weil ich die meiste Zeit schlafe und das gelang sehr gut. Ansonsten lese ich, führe Tagebuch oder führe unerledigte Arbeiten aus. Kein Wifi an Bord. Für den Rückflug ist allerdings die Info im System über die Sehenswürdigkeiten von NZ über Tripadvisor weniger hilfreich. Daher Studium des Manuals meiner neu erworbenen Kamera.
Letztlich sehr zufrieden mit allem, mit Service, Sitz-/Liegekomfort, Sitz 1 A, etwas störend vielleicht, dass man von den Fenstern abgewandt sitzt, aber das kann man überleben.
Aufenthalt in der Korou Lounge vor dem Abflug bestens, zeitweise etwas überfüllt, dennoch genügend Platz und genügend Netzstecker zum Aufladen der Elektronik verfügbar.
|
|
AIRLINE - SERVICE - TEST
Das Portal für Airline-Bewertungen und Flug-Bewertungen
Das Magazin REISE & PREISE führt Airline-Bewertungen und Serviceumfragen seit 1991 durch. In unserem neu entwickelten Airlines-Bewertung-Portal können Sie Flüge bewerten, Airlines bewerten, Noten vergeben, Flugbewertungen und Urteile abgeben sowie Airline-Kritiken schreiben. So profitieren andere User von Ihrer Flugbewertung und Sie profitieren von den Flug-Bewertungen anderer. Über 13471 Flugreisende haben bereits ein Testurteil abgeben und Servicenoten vergeben. Geben auch Sie ihre Airline-Bewertung ab! Darüber hinaus finden Sie Airline-Porträts, Testnoten, Sitzkomfort, Rankings und Serviceleistungen von über Airlines in Economy und Business Class und für Low-Cost-Airlines.
|
|
|
|
| |