13471 Bewertungen, letzte Bewertung am 19.10.2024


   
 
 Fluggesellschaften bewerten  Alle Fluggesellschaften  Alle Bewertungen lesen  Regeln  Zur Startseite
 Air Seychelles   Economy                                    
Gesamtnote   2.28
Ausführliche Bewertung
 So bewertet dieser User die Airline  
Air Seychelles ist die nationale Fluggesellschaft der Seychellen. Sie befindet sich zu 60 ...[Mehr]
Flugzeugkabine  4.00 Bodenservice  4.00
Sitzkomfort  4.00 Service an Bord  1.00
Bordverpflegung  4.00 Kinder-Service  k.A
Getränkeservice  2.00 Pünktlichkeit  5.00
Toiletten  5.00 Preis-Leistung  3.00
   Flüge buchen   
Airline-Portrait

Air Seychelles ist die nationale Fluggesellschaft der Seychellen. Sie befindet sich zu 60 Prozent im Staatsbesitz der Republik Seychellen, und seit 2012 hält Etihad die übrigen 40 Prozent. Nach der offiziellen Gründung 1979 operierte die Airline zunächst im regionalen Flugverkehr. Ab 1983 wurden Langstreckenverbindungen zu zahlreichen Destinationen in Afrika, Asien und Europa betrieben. Doch diese Zeiten sind vorbei. Mit der Aufgabe der Route nach Paris im Juli 2014 fliegt Air Seychelles nicht mehr nach Europa. Auf dem Flugplan stehen nur noch Abu Dhabi, Daressalam, Hongkong, Johannesburg, Madagaskar, Mauritius und Mumbai. Auf diesen Strecken kommen zwei acht Jahre alte A 330 von Etihad zum Einsatz. Im Inland betreibt Air Seychelles einen regen Linienverkehr zwischen den Inseln Mahé und Praslin sowie Charterflüge zu den Inseln Bird, Denis, Frégate, Desroches, Alphonse und D’Arros mit einer Flotte von drei Propellermaschinen des Typs Twin Otter DHC-6 mit je 20 Sitzen.

[Portrait ausblenden]

Böse Überraschung vor dem Anschlussflug
Auf dem Rückflug von Mahé kam auf dem Zwischenstopp in Abu Dhabi für uns das böse Erwachen. Am Transferdesk erhielten wir nicht die benötigten Bordkarten, sondern die Mitteilung, dass wir nicht auf der Passagierliste stehen würden. Man könne uns nicht die Bordkarten aushändigen. Es wurden unzählige Telefonate geführt. Unser Flieger nach Düsseldorf hob ohne uns ab. Von Air Seychelles war kein Verantwortlicher erreichbar. Dank eines engagierten Mitarbeiters am Transferdesk sind wir auf Air Berlin umgebucht worden und konnten mit 6,5 Std. Verspätung den Heimflug antreten. Dies war kein Einzelfall. Schon beim Check-In in Düsseldorf auf dem Hinflug traten Probleme auf. Die deutschen Mitarbeiter haben es, wie auch immer, geschafft uns die Bordkarten auszuhändigen.
Alle Bewertungen      Zur nächsten Bewertung Anstößige Inhalte melden


  AIRLINE - SERVICE - TEST

Das Portal für Airline-Bewertungen und Flug-Bewertungen
Das Magazin REISE & PREISE führt Airline-Bewertungen und Serviceumfragen seit 1991 durch. In unserem neu entwickelten Airlines-Bewertung-Portal können Sie Flüge bewerten, Airlines bewerten, Noten vergeben, Flugbewertungen und Urteile abgeben sowie Airline-Kritiken schreiben. So profitieren andere User von Ihrer Flugbewertung und Sie profitieren von den Flug-Bewertungen anderer. Über 13471 Flugreisende haben bereits ein Testurteil abgeben und Servicenoten vergeben. Geben auch Sie ihre Airline-Bewertung ab! Darüber hinaus finden Sie Airline-Porträts, Testnoten, Sitzkomfort, Rankings und Serviceleistungen von über Airlines in Economy und Business Class und für Low-Cost-Airlines.
 
 

   Wir über uns | Impressum | Datenschutz | Homepage