|
|
|
|
10. 08. 11 | Flugsaurier | geflogen 7-11 | | New York | | 41-45 J. | |
|
|
Die 1930 gegründete US-Airline ist Gründungsmitglied der Oneworld-Allianz und eine der g...[Mehr] |
|
Flugzeugkabine |
2.00 |
Bodenservice |
2.00 |
Sitzkomfort |
2.00 |
Service an Bord |
1.00 |
Bordverpflegung |
3.00 |
Kinder-Service |
1.00 |
Getränkeservice |
2.00 |
Pünktlichkeit |
1.00 |
Toiletten |
2.00 |
Preis-Leistung |
1.00 |
|
| Flüge buchen |
|
|
Airline-Portrait Die 1930 gegründete US-Airline ist Gründungsmitglied der Oneworld-Allianz und eine der größten Fluggesellschaften der Welt. American Airlines und seine Tochtergesellschaften befördern jährlich fast 200 Millionen Passagiere. 2011 begab sich American Airlines unter Gläubigerschutz. 2013 fusionierte sie mit US Airways, einer der vier großen US-Airlines, zur größten Fluggesellschaft der Welt.
Abflughäfen sind Frankfurt, Düsseldorf, Zürich und London. Von den Hubs Dallas/Fort Worth, Chicago, New York, Los Angeles und Miami fliegen American Airlines und die Regionalairlines von American Eagle und American Connection zu mehr als 250 Destinationen. Das Gros der Ziele liegt in den USA, vor allem an der Ostküste und im Mittleren Westen. Dazu kommen rund 20 Karibikziele und rund 20 Flughäfen in Mexiko und Zentralamerika.
American Airlines besitzt rund 620 Flugzeuge. In einem massiven Erneuerungsprogramm verjüngte die Airline ihre Flotte bislang mit 30 nagelneuen A 319 und A 321 sowie 232 B 737 (6,5 Jahre). Die 58 B 777 sind 11 Jahre alt. Überdurchschnittlich alt sind die 86 B 757 (18 Jahre) und die 60 B 767 (20 Jahre). Die 150 McDonnell Douglas (22 Jahre) werden in den nächsten Jahren weiterhin durch neue Airbus- und Boeing-Maschinen ersetzt. Regionaltochter American Eagle hat weitere 220 Flugzeuge mit einem Schnitt von 11 Jahren. Im Jahr 2001 verlor American Airlines am 11. September zwei Flugzeuge. Im gleichen Jahr stürzte in New York ein Flugzeug mit 265 Passagieren ab.
[Portrait ausblenden] |
3 Flüge: 1 Flugausfall und 2 mehrstündige Flugverspätungen |
Der ursprünglich von uns gebuchte Flug wurde von American Airlines kurzfristig annulliert (mitten in der Sommer-Hochsaison!). Benachrichtigung erfolgte um 3 Uhr nachts per automatischer Telefonmeldung. Der dann umgebuchte Flug (erst 2 Tage später!) hatte in ZRH auch 2 Std. Verspätung, deshalb war ein Erreichen des Anschlussfluges in New York nicht mehr möglich. Statt wie vorgesehen 16 Std. waren wir deshalb 24 Std. unterwegs (mit Kindern -> keine Abgabe von Essens-Vouchern oder ähnlicher Unterstützung).
Auch der Rückflug war 3 Stunden verspätet: Zuerst Meldung, dass die vorgesehene Maschine nicht einssatzbereit sei, diese wurde dann aufs Vorfeld geschoben, kehrte ca. 20 Minuten später wieder zum Gate zurück, war dann plötzlich doch einsatzbereit. Da einige Passagiere sich weigerten mitzufliegen, musste nach erfolgtem Boarding aber deren Gepäck auch noch aussortiert und ausgeladen werden.
Last but not least: Das Check-In in Zürich war chaotisch, das Bodenpersonal in New York zum Teil unfreundlich bis grob, das Flugpersonal an Bord hätte auch ein wenig freundlicher sein können (der Grossteil der Crew verschwindet für gewöhnlich ca. 2 h nach dem Start in das für sie reservierte großzügige Abteil, den Rest sieht man dann nur noch selten, die Bitte um ein Cola für die Kinder, wurde z. B. abschlägig beantwortet).
|
|
AIRLINE - SERVICE - TEST
Das Portal für Airline-Bewertungen und Flug-Bewertungen
Das Magazin REISE & PREISE führt Airline-Bewertungen und Serviceumfragen seit 1991 durch. In unserem neu entwickelten Airlines-Bewertung-Portal können Sie Flüge bewerten, Airlines bewerten, Noten vergeben, Flugbewertungen und Urteile abgeben sowie Airline-Kritiken schreiben. So profitieren andere User von Ihrer Flugbewertung und Sie profitieren von den Flug-Bewertungen anderer. Über 13471 Flugreisende haben bereits ein Testurteil abgeben und Servicenoten vergeben. Geben auch Sie ihre Airline-Bewertung ab! Darüber hinaus finden Sie Airline-Porträts, Testnoten, Sitzkomfort, Rankings und Serviceleistungen von über Airlines in Economy und Business Class und für Low-Cost-Airlines.
|
|
|
|
| |