|
|
|
|
31. 07. 12 | Reiner K. | geflogen 3-11 | | Bangkok | | 36-40 J. | |
|
|
Bangkok Airways ist die älteste und größte private Luftfahrtgesellschaft in Thailand. A...[Mehr] |
|
Flugzeugkabine |
4.00 |
Bodenservice |
5.00 |
Sitzkomfort |
5.00 |
Service an Bord |
4.00 |
Bordverpflegung |
5.00 |
Kinder-Service |
k.A |
Getränkeservice |
5.00 |
Pünktlichkeit |
2.00 |
Toiletten |
k.A |
Preis-Leistung |
4.00 |
|
| Flüge buchen |
|
|
Airline-Portrait Bangkok Airways ist die älteste und größte private Luftfahrtgesellschaft in Thailand. Als Charterdienst „Sahakol Air“ 1968 gegründet, startete sie 1986 als Bangkok Airways durch. Vom Sitz in Bangkok aus konzentriert sich die Airline bis heute auf Flüge zu den Tourismuszielen im Land. Darüber hinaus betreibt Bangkok Airways die Flughäfen Koh Samui, Trat (bei Koh Chang) und Sukhothai. Bangkok Airlines fliegt in Thailand Bangkok, die Badeziele Koh Samui, Trat, Phuket, Krabi und Pattaya sowie im Landesnorden Chiang Mai, Chiang Rai, Sukhothai, Udon Thani und Lampang an. In der Region stehen Siem Reap (Angkor), Phnom Penh, Luang Prabang, Vientiane, Yangon, Mandalay und Singapur auf dem Flugplan, selbst bis nach Abu Dhabi, Male und Hongkong geht es. Im Jahr 2013 beförderte Bangkok Airways 2,8 Millionen Passagiere. Die Airline ist Code-Share-Partner von Airlines der Allianz Oneworld (wie Air Berlin) für Weiterflüge in Thailand.
Die Flotte besteht aus 25 Maschinen. Auf den Inlandsstrecken kommen A 319 (rund 7 Jahre) und die über 10 Jahre alten ATR-Propellermaschinen zum Einsatz, die bis 2016 durch fabrikneue Maschinen ersetzt werden. Die auch auf Mittelstrecken eingesetzten A 320 sind 9 Jahre alt. Einzige Zwischenfälle waren ein Absturz 1990 und eine missglückte Landung 2009, bei der der Pilot ums Leben kam.
[Portrait ausblenden] |
Leider unpünktlich - aber sonst sehr gut |
Wir sind von Phuket nach BKK geflogen, hatten dort einen Anschlussflug mit Emirates nach Hong Kong. Der Flug war leider mehr als eine Stunde verspätet, dafür wurde aber einiges an Service geboten, das in Europa nicht unbedingt gewährt wird. Das Gepäck wurde auf den Weiterflug durchgecheckt, obwohl wir keine durchgängigen Tickets hatten. In BKK sind wir am Flieger abgeholt und per Direktfahrt übers Vorfeld zur internationalen Kontrolle gebracht worden, um den Anschlussflug zu erreichen. Der Service an Board war sehr gut, wir hatten Sitze, die in Europa als Business Class durchgegangen wären. Auf dem kurzen Flug erhielten wir ein warmes Frühstück. Spitze!!!
|
|
AIRLINE - SERVICE - TEST
Das Portal für Airline-Bewertungen und Flug-Bewertungen
Das Magazin REISE & PREISE führt Airline-Bewertungen und Serviceumfragen seit 1991 durch. In unserem neu entwickelten Airlines-Bewertung-Portal können Sie Flüge bewerten, Airlines bewerten, Noten vergeben, Flugbewertungen und Urteile abgeben sowie Airline-Kritiken schreiben. So profitieren andere User von Ihrer Flugbewertung und Sie profitieren von den Flug-Bewertungen anderer. Über 13471 Flugreisende haben bereits ein Testurteil abgeben und Servicenoten vergeben. Geben auch Sie ihre Airline-Bewertung ab! Darüber hinaus finden Sie Airline-Porträts, Testnoten, Sitzkomfort, Rankings und Serviceleistungen von über Airlines in Economy und Business Class und für Low-Cost-Airlines.
|
|
|
|
| |