|
|
|
|
10. 07. 12 | Daniel H. | geflogen 5-12 | | New York | | 16-20 J. | |
|
|
Die britische Fluggesellschaft ist eine der größten der Welt. 1935 gegründet, beförder...[Mehr] |
|
Flugzeugkabine |
2.00 |
Bodenservice |
2.00 |
Sitzkomfort |
2.00 |
Service an Bord |
1.00 |
Bordverpflegung |
4.00 |
Kinder-Service |
3.00 |
Getränkeservice |
3.00 |
Pünktlichkeit |
1.00 |
Toiletten |
4.00 |
Preis-Leistung |
1.00 |
|
| Flüge buchen |
|
|
Airline-Portrait Die britische Fluggesellschaft ist eine der größten der Welt. 1935 gegründet, befördert das Gründungsmitglied der Oneworld-Allianz heute jährlich rund 40 Millionen Passagiere. 2011 fusionierte British Airways mit der spanischen Airline Iberia und wurde so zur drittgrößten Airline in Europa. British Airways startet von elf deutschen Flughäfen, Salzburg, Wien, Basel, Genf und Zürich. Drehkreuze sind die Londoner Flughäfen Gatwick und Heathrow, wo British Airways im März 2008 das eigene Terminal 5 bezog. Von dort geht es zu rund 160 weltweiten Zielen, vor allem in britische und europäische Großstädte, Ziele in Afrika, im arabischen Raum und Südasien, Karibikinseln sowie Metropolen in den USA, Indien und Fernost. Das Durchschnittsalter der gemischten BA-Flotte beträgt rund 13 Jahre. Unter den 263 selbst gewarteten Flugzeugen befindet sich die weltgrößte Flotte von 50 Jumbos (19 Jahre) und einige nagelneue A 380 und Dreamliner (B 787). Die A 318, 320 und 321 sind fünf bis acht Jahre alt. Die ältesten Flugzeugtypen sind die 21 Jahre alten B 767 und B 737. Der letzte Unfall, ohne Opfer, war Anfang 2008 in London-Heathrow. [Portrait ausblenden] |
Service des Grauens und wenig Sitzabstand |
Von Stuttgart über Heathrow nach New York. Der Preis war ok, aber der Service ist die Hölle. Das Flugpersonal war teilweise unverschämt frech und am Boden hat man das Gefühl mit Hinterweltlern zu sprechen. Das Flugzeug war auf dem Hinflug in katastrophalem Zustand (Uringestank, total überhitzt, Monitore kaputt, dreckig). Das Essen ist für Briten echt ok und ausreichend, Getränke gibt es auch genügend. Aber nach dem Transatlantik-Flug spürt man seine Beine nicht mehr. Einzig die vordere Economy Class Kabine bietet halbwegs annehmbaren Sitzplatzabstand.
|
|
AIRLINE - SERVICE - TEST
Das Portal für Airline-Bewertungen und Flug-Bewertungen
Das Magazin REISE & PREISE führt Airline-Bewertungen und Serviceumfragen seit 1991 durch. In unserem neu entwickelten Airlines-Bewertung-Portal können Sie Flüge bewerten, Airlines bewerten, Noten vergeben, Flugbewertungen und Urteile abgeben sowie Airline-Kritiken schreiben. So profitieren andere User von Ihrer Flugbewertung und Sie profitieren von den Flug-Bewertungen anderer. Über 13471 Flugreisende haben bereits ein Testurteil abgeben und Servicenoten vergeben. Geben auch Sie ihre Airline-Bewertung ab! Darüber hinaus finden Sie Airline-Porträts, Testnoten, Sitzkomfort, Rankings und Serviceleistungen von über Airlines in Economy und Business Class und für Low-Cost-Airlines.
|
|
|
|
| |