13472 Bewertungen, letzte Bewertung am 16.12.2024


   
 
 Fluggesellschaften bewerten  Alle Fluggesellschaften  Alle Bewertungen lesen  Regeln  Zur Startseite
 British Airways   Economy                                    
Gesamtnote   2.89
Kurze Bewertung
 So bewertet dieser User die Airline  
Die britische Fluggesellschaft ist eine der größten der Welt. 1935 gegründet, beförder...[Mehr]
Flugzeugkabine  3.00 Bodenservice  3.00
Sitzkomfort  4.00 Service an Bord  1.00
Bordverpflegung  3.00 Kinder-Service  k.A
Getränkeservice  3.00 Pünktlichkeit  1.00
Toiletten  4.00 Preis-Leistung  3.00
   Flüge buchen   
Airline-Portrait

Die britische Fluggesellschaft ist eine der größten der Welt. 1935 gegründet, befördert das Gründungsmitglied der Oneworld-Allianz heute jährlich rund 40 Millionen Passagiere. 2011 fusionierte British Airways mit der spanischen Airline Iberia und wurde so zur drittgrößten Airline in Europa. British Airways startet von elf deutschen Flughäfen, Salzburg, Wien, Basel, Genf und Zürich. Drehkreuze sind die Londoner Flughäfen Gatwick und Heathrow, wo British Airways im März 2008 das eigene Terminal 5 bezog. Von dort geht es zu rund 160 weltweiten Zielen, vor allem in britische und europäische Großstädte, Ziele in Afrika, im arabischen Raum und Südasien, Karibikinseln sowie Metropolen in den USA, Indien und Fernost. Das Durchschnittsalter der gemischten BA-Flotte beträgt rund 13 Jahre. Unter den 263 selbst gewarteten Flugzeugen befindet sich die weltgrößte Flotte von 50 Jumbos (19 Jahre) und einige nagelneue A 380 und Dreamliner (B 787). Die A 318, 320 und 321 sind fünf bis acht Jahre alt. Die ältesten Flugzeugtypen sind die 21 Jahre alten B 767 und B 737. Der letzte Unfall, ohne Opfer, war Anfang 2008 in London-Heathrow.

[Portrait ausblenden]

Flugverspätung über 25 Std. = Service katastrophal
Wegen eines technischen Schadens am Flieger konnte der Rückflug von Kapstadt nach London erst mit 25 Std. Verspätung durchgeführt werden. Wir saßen bereits 3 1/2 Std. im Flieger (von 21.30 h bis 1.00 h), als dann der Flug abgesagt wurde. Während dieser Zeit bekamen wir nur ein Becherchen Wasser gereicht - kein Essen. Während wir auf die Zuteilung eines Hotelzimmers warteten, vergingen weitere 3 Stunden - wieder nur mit einem Glas Wasser und ohne Essen. Der Transfer zum Hotel dauerte 1 Stunde, so dass wir um 5 Uhr morgens todmüde und hungrig ins Bett fielen. Der Flug sollte dann abends um 21 h erfolgen. Abgeflogen sind wir letztendlich erst um 23 h, da sich unendliche Schlangen beim Check-In bildeten. Es flogen 2 reguläre Flieger und zusätzlich unser verspätete, aber BA hat sich personalmäßig nicht auf diese Situation eingestellt, obwohl nun genug Vorlaufzeit bestand. Wir bekamen keine Auskunft und Informationen. Wir können nur sagen: Wenn der Flieger pünktlich startet und es keine Probleme gibt, ist BA insgesamt gesehen nicht schlecht im Service und der Freundlichkeit. Aber sobald es Probleme gibt, ist es einfach nur noch eine Zumutung mit BA zu fliegen. Die uns zustehende Ausgleichszahlung aufgrund der Verspätung hat BA bis heute noch nicht bezahlt.
Alle Bewertungen      Zur nächsten Bewertung Anstößige Inhalte melden


  AIRLINE - SERVICE - TEST

Das Portal für Airline-Bewertungen und Flug-Bewertungen
Das Magazin REISE & PREISE führt Airline-Bewertungen und Serviceumfragen seit 1991 durch. In unserem neu entwickelten Airlines-Bewertung-Portal können Sie Flüge bewerten, Airlines bewerten, Noten vergeben, Flugbewertungen und Urteile abgeben sowie Airline-Kritiken schreiben. So profitieren andere User von Ihrer Flugbewertung und Sie profitieren von den Flug-Bewertungen anderer. Über 13472 Flugreisende haben bereits ein Testurteil abgeben und Servicenoten vergeben. Geben auch Sie ihre Airline-Bewertung ab! Darüber hinaus finden Sie Airline-Porträts, Testnoten, Sitzkomfort, Rankings und Serviceleistungen von über Airlines in Economy und Business Class und für Low-Cost-Airlines.
 
 

   Wir über uns | Impressum | Datenschutz | Homepage