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Cathay Pacific Economy |
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13. 10. 19 | Kay v. | geflogen 7-19 | | Manila | | 41-45 J. | |
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Hier meine Beschwerde an die Airline |
Schilderung aller Vorgänge während unserer Flüge
Die folgenden Ereignisse sind nicht alle rechtlich relevant, helfen Ihnen aber vielleicht, zukünftige Wiederholungen zu vermeiden.
Am 1.7. flogen wir mit CX-288 und CX-901 Richtung Manila.
Dort funktionierte zu Beginn von CX-288 eines der drei Media Systeme nicht. Es wurde 8x (!) um Reparatur gebeten. 5 x erfolgte diese. Nach dem dritten Mal wurde mir allerdings schon nahegelegt, einen anderen Platz zu suchen. Das verweigerte ich. Ich wollte bei meiner Familie bleiben und bin der Überzeugung, dass die Suche nach einem anderen Platz nicht meine Aufgabe ist, sondern die Ihrer Mitarbeiter.
Letztlich funktionierte das System nach der fünften Reparatur und Ihre Mitarbeiterin entschuldigte sich mit: „Das ist ein sehr altes Flugzeug und dauernd geht irgendetwas kaputt“.
Den Rest des Fluges hatten wir Angst. Vielleicht sollten Sie Ihr Verbot, Werkzeug mitzunehmen, aufheben? Dann können die Passagiere das Flugzeug notfalls selber reparieren?
Der Rückflug CX-902 begann mit deutlich mehr als einer Stunde Verspätung, ohne jedwede kommunizierte Begründung und in 10-Minuten Häppchen mitgeteilt.
Der Flug endete in Honkong irgendwo auf dem Rollfeld. Dort sprang ich sofort auf und setzte mich und meine Familie in Bewegung. Wir wurden von ihrer Mitarbeiterin aufgehalten. Sie teilte uns, wie auch allen anderen Reisenden mit, dass die Anschlussflüge warten. Wir würden auf einer entsprechenden Liste stehen und auf jeden Fall mitfliegen. Somit setzten wir uns wieder und somit waren wir nach einer Stunde (!) nicht im ersten Bus, sondern erst im zweiten. Im ersten Bus hätten wir den Anschlussflug sicher erreicht! Das war vermeidbar, niemand hatte im Gang gestanden, wir hätten problemlos im ersten Bus sein können.
Dann kamen wir im Terminal an. Dort wurden Schilder mit 3 Städten in die Luft gehalten, Frankfurt war zu diesem Zeitpunkt NICHT darunter. Wir wurden in eine Richtung geschickt, auf unserem Flugschein „E2“ vermerkt – ohne Mitteilung was das ist. Wir wurden in Folge mehrfach in verschiedene Richtungen geschickt. Trotz der gebotenen Eile hielt es keine ihrer zahlreichen Mitarbeiterinnen für geboten uns zum Gate, viele 100 Meter vom Anfangspunkt entfernt, zu begleiten. An dieser Stelle wurde zum zweiten Mal die Chance verpasst, doch noch unseren Anschlussflug zu erreichen.
Somit trafen wir um 0.40Uhr (rennend) ein, der Flieger war aber plangemäß um 0.35 Uhr gestartet.
Anschließend dauerte es, bedingt durch eine entsprechende (wirtschaftliche?) Koordination noch weitere 2,5 h bis wir ein Hotelzimmer hatten. Uns blieben nur wenige Stunden Schlaf, bei einer Gesamtreisedauer von deutlich über 30 Stunden (mit Boot und Auto) – mit einem Kind!
Der weitere Rückflug erfolgte dann mit CX 283 um 12.25 (statt 0.35)
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