13472 Bewertungen, letzte Bewertung am 16.12.2024


   
 
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 China Southern Airlines   Economy                                    
Gesamtnote   1.00
Ausführliche Bewertung
 So bewertet dieser User die Airline  
 
Flugzeugkabine  1.00 Bodenservice  1.00
Sitzkomfort  1.00 Service an Bord  1.00
Bordverpflegung  1.00 Kinder-Service  k.A
Getränkeservice  1.00 Pünktlichkeit  3.00
Toiletten  1.00 Preis-Leistung  1.00
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Null-Service-Airline!!! Nie mehr wieder!!!
Der Check-In in Frankfurt war noch einigermaßen ok. Die Servicemitarbeiter an Bord absolut unmotiviert, unfreundlich und lustlos. Die Sauberkeit ist nicht akzeptabel, schmutzige, kaputte Sitze, verdreckte Tische, eingerissene Stoffe etc. Das Essen war eine Katastrophe und wurde so lustlos verteilt, dass man schon gar keinen Appetit mehr hatte etwas zu essen. Getränke gab es 2 x (!!!) bei einem 12-Stundenflug und auch nur in klitzekleinen Pappbechern - auf Nachfrage bekam man eine kleine Flasche Wasser in die Hand gedrückt, jedoch traute man sich kaum zu fragen, weil man dann auch noch mit einem unglaublich ärgerlichen Blick bestraft wurde. Mir wurde gesagt, "es reicht jetzt" und "es ist kein Wasser mehr da" Hallo? 12 Stunden Flug und Wasser alle? Eine Decke bekam ich nur mit einem strafenden Blick, so nach dem Motto "Was für eine Unverschämtheit, jetzt muss ich dem Fluggast auch noch eine Decke holen". Der Oberhammer allerdings war dann der Check-In bei der Rückreise in Bangkok. Die Dame, (saß ganz rechts am Schalter, Uhrzeit ca. 13.00 Uhr) bei der wir einchecken wollten, war dermaßen und unglaublich pampig und unfreundlich, so etwas habe ich bei meinen vielen Reisen noch nie vorher erlebt. Die Krönung dann: Sie wollte 5.000,00 Baht für meinen klitzekleinen Kosmetikkoffer kassieren. Das habe ich nicht akzeptiert und umgepackt. Die Kommentare dieser Dame hätten Sie mal hören sollen.........Diese Dame kann man absolut nicht in der Öffentlichkeit mit Publikumsverkehr arbeiten lassen - so etwas würde bei uns sofort gefeuert. Das komplette Personal (Check-In, Flugbegleiter, Kapitän, etc.) spricht englisch, wie chinesisch. Man versteht kein Wort und fühlt sich echt veräppelt. Das ist nicht mehr lustig, zumal man bei 2 x Umsteigen in China ein paar Informationen braucht. Kurzum, völlig ungeschultes, absolut lustloses Personal in jeglichen Bereichen - das gäbe es bei uns niemals - bei uns müssen schon die Putzkräfte am Flughafen englisch können, bevor die eingestellt werden. Nie mehr China Southwest kann ich da nur sagen, lasst die Finger davon und bezahlt lieber etwas mehr und kommt erholt und entspannt an.
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