13472 Bewertungen, letzte Bewertung am 16.12.2024


   
 
 Fluggesellschaften bewerten  Alle Fluggesellschaften  Alle Bewertungen lesen  Regeln  Zur Startseite
 Condor   Super-Economy                                    
Gesamtnote   3.44
Ausführliche Bewertung
 So bewertet dieser User die Airline  
 
Flugzeugkabine  4.00 Bodenservice  4.00
Sitzkomfort  4.00 Service an Bord  1.00
Bordverpflegung  4.00 Kinder-Service  k.A
Getränkeservice  4.00 Pünktlichkeit  1.00
Toiletten  3.00 Preis-Leistung  1.00
   Flüge buchen   
Unlautere Verkaufsmethoden beim Verkauf von Upgrades!
Wir sind am Abflugtag extra früh an den Flughafen gefahren, da Condor im März 2014 noch keine Vorab-Reservierung von XL-Sitzen auf Langstrecke angeboten hat und man diese XL-Sitze somit nur beim Check-In ergattern konnte - soweit noch frei. Auskunft der Mitarbeiterin beim Check-In mehr als 3 Stunden vor dem Abflug: "Leider sind alle XL-Sitze schon weg, wir haben aber die Premium-Economy im Angebot zu Sonderpreisen: 2 Sitze für 175 €". Leider konnte uns die Dame nicht erklären, wie die XL-Sitze schon vergeben sein konnten. "Möglicherweise beim Vorabend-Check-In, das weiß ich aber auch nicht". Also haben wir aufgrund der langen Flugzeit die Sitze für 175 € genommen. Und dann kam's: Direkt nach dem Einstieg bot eine Flugbegleiterin Gästen aus der Economy an, sich "gerne auf die XL-Sitze zu setzen, da diese nicht gebucht wurden". Wir haben sofort bei ihr reklamiert, dass uns am Check-In teure Premium-Economy-Sitze verkauft wurden, da die XL-Sitze alle schon ausgebucht waren. Dazu konnte sie natürlich nichts sagen, bestätigte aber nochmals, dass diese eben nicht gebucht, sondern frei wären und die Maschine überhaupt nur zu ca. 80 % belegt sei. Nach dem Urlaub haben wir somit bei Condor reklamiert und die 175 € zurückgefordert, da uns die Check-In-Mitarbeiterin ja wissentlich eine falsche Auskunft erteilt und uns daraufhin teure Sitze angedreht hat, die wir niemals gebucht hätten, wenn sie uns die geforderten - und auf Langstrecke KOSTENLOSEN XL-Sitze gegeben hätte. Monate und viele Mails später wurde uns nun endgültig von Condor mitgeteilt, dass keine Kostenerstattung erfolgt. Es gab aber natürlich auch keine Erklärung über das umsatzsteigernde Verkaufsgebaren des Check-Ins, obwohl wir mehrfach auch dazu eine Stellungnahme gefordert hatten. Somit kann ich allen nur raten: Überlegen Sie wirklich gut, ob Condor der richtige Partner für Ihren nächsten Flug ist! Wer Kunden so "abzockt", nur um in nicht ausgebuchten Maschinen wenigstens noch den Umsatz zu steigern mittels falscher Aussagen, der ist m. E. nicht sehr vertrauenswürdig.
Alle Bewertungen      Zur nächsten Bewertung Anstößige Inhalte melden


  AIRLINE - SERVICE - TEST

Das Portal für Airline-Bewertungen und Flug-Bewertungen
Das Magazin REISE & PREISE führt Airline-Bewertungen und Serviceumfragen seit 1991 durch. In unserem neu entwickelten Airlines-Bewertung-Portal können Sie Flüge bewerten, Airlines bewerten, Noten vergeben, Flugbewertungen und Urteile abgeben sowie Airline-Kritiken schreiben. So profitieren andere User von Ihrer Flugbewertung und Sie profitieren von den Flug-Bewertungen anderer. Über 13472 Flugreisende haben bereits ein Testurteil abgeben und Servicenoten vergeben. Geben auch Sie ihre Airline-Bewertung ab! Darüber hinaus finden Sie Airline-Porträts, Testnoten, Sitzkomfort, Rankings und Serviceleistungen von über Airlines in Economy und Business Class und für Low-Cost-Airlines.
 
 

   Wir über uns | Impressum | Datenschutz | Homepage