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03. 01. 15 | martin_ch | geflogen 12-14 | | Kapstadt | | 61-65 J. | |
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Edelweiss Air ist eine Schweizer Charterfluggesellschaft mit Sitz am Flughafen Zürich. De...[Mehr] |
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Flugzeugkabine |
5.00 |
Bodenservice |
5.00 |
Sitzkomfort |
1.00 |
Service an Bord |
5.00 |
Bordverpflegung |
5.00 |
Kinder-Service |
k.A |
Getränkeservice |
5.00 |
Pünktlichkeit |
2.00 |
Toiletten |
5.00 |
Preis-Leistung |
4.00 |
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| Flüge buchen |
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Airline-Portrait Edelweiss Air ist eine Schweizer Charterfluggesellschaft mit Sitz am Flughafen Zürich. Der Schweizer Reisekonzern Kuoni gründete die Airline 1995, um eigene Charterflüge durchzuführen. Heute gehört die Airline der Swiss, die Marke Edelweiss Air bleibt aber erhalten und Kuoni ist nach wie vor der größte Veranstalterkunde. Rund 1,3 Millionen Passagiere flogen 2012 mit Edelweiss Air.
Edelweiss Air fliegt von Zürich und Genf aus gut 40 Urlaubsziele an, zum Teil saisonal. In Europa zählen vor allem spanische und griechische Urlaubsinseln sowie italienische und bulgarische Badeorte dazu. Auf der Langstrecke fliegt Edelweiss Air nach Vancouver, Las Vegas, Tampa (Florida), Havanna, Punta Cana, Kapstadt, Phuket und auf die Malediven. Die kleine, unfallfreie Flotte besteht aus fünf A 320 mit einem Durchschnittsalter von 14 Jahren sowie zwei A 330 von 9 Jahren.
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Sitzabstand unzumutbar! |
Der neue, wesentlich kleinere Sitzabstand von nur 79 cm ist für einen Langstreckenflug unzumutbar. Weder Personen mit normaler Größe noch große Personen finden bei dem nach dem Kabinenumbau deutlich kleineren Sitzabstand und der geringen Sitzbreite ausreichend Platz. Es wird offensichtlich erwartet, dass großgewachsene Kunden den hohen Aufpreis für die neue Klasse Economy Max in Kauf nehmen, um bei einem Langstreckenflug entspannt sitzen zu können und ein Thromboserisiko zu vermeiden. Diese Rechnung geht voraussichtlich weder für die Passagiere noch für die Fluggesellschaft auf, da sowohl der bisher sehr gute Name leidet und die Buchungszahlen deutlich zurückgehen. Alle anderen Faktoren sind bei Edelweiss nach wie vor deutlich überdurchschnittlich, die Betreung, die Verpflegung und das Unterhaltungsprogramm sind wirklich gut, sowohl Cockpit wie auch das Kabinenpersonal bieten einen persönlichen und sehr guten Service. Leider verzögerte sich der Abflug aufgrund von Wartungsarbeiten um fast eine Stunde, was zu einem sehr langen Arbeitstag für die Besatzung und einer sehr späten Ankunft in Kapstadt führte. Es ist zu hoffen, dass der große Fehler beim Kabinenumbau mit der Verringerung des Sitzabstands korrigiert wird, bevor der gute Name von Edelweiss zu stark beschädigt ist. Ein volles Flugzeug mit genügendem Sitzabstand ist nachhaltiger als halbleere Kabinen mit quer sitzenden Passagieren.
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