13471 Bewertungen, letzte Bewertung am 19.10.2024


   
 
 Fluggesellschaften bewerten  Alle Fluggesellschaften  Alle Bewertungen lesen  Regeln  Zur Startseite
 Egyptair   Economy                                    
Gesamtnote   1.00
Kurze Bewertung
 So bewertet dieser User die Airline  
EgyptAir ist die staatliche Fluggesellschaft Ägyptens mit Sitz in Kairo und eine der ält...[Mehr]
Flugzeugkabine  1.00 Bodenservice  1.00
Sitzkomfort  1.00 Service an Bord  1.00
Bordverpflegung  1.00 Kinder-Service  k.A
Getränkeservice  1.00 Pünktlichkeit  1.00
Toiletten  k.A Preis-Leistung  1.00
   Flüge buchen   
Airline-Portrait

EgyptAir ist die staatliche Fluggesellschaft Ägyptens mit Sitz in Kairo und eine der ältesten Airlines der Welt. Als echte Pionierairline flog sie unter dem Namen MisrAir (Misr bedeutet Ägypten) schon in den 30er Jahren nach Khartoum, Bagdad und Damaskus. In den 60er Jahren bediente sie Ziele im ganzen arabischen Raum und baute ein weltweites Netzwerk auf. Seit Juli 2008 ist EgyptAir Mitglied der Star Alliance. Vom Drehkreuz Kairo fliegt EgyptAir Destinationen auf fast allen Kontinenten an. In Europa startet die Airline von 16 Airports, darunter Berlin, Frankfurt, München, Wien und Genf. Anschlüsse bestehen zu 13 Zielen in Ägypten und rund 20 Städten im arabischen Raum, vor allem in den Vereinigten Arabischen Emiraten und Saudi-Arabien. Interessante Anschluss-Ziele bestehen nach Addis Abeba, Nairobi, Daressalam und Johannesburg sowie nach Bangkok, Beijing, Kuala Lumpur Innerägyptische Flüge führt die Tochter EgyptAir Express durch. Die gemischte Flotte, die im Schnitt elf Jahre alt ist, besteht aus über 65 Flugzeugen. Recht jung sind die 20 B 737-800 (4,6 Jahre), die elf A 330 (7 Jahre) und die B 777 (7,6 Jahre). Alle anderen Flugzeuge betagt und 17 bis 26 Jahre alt. Die zwölf Embraer von EgyptAir Express sind rund sechs Jahre jung. In den vergangenen 15 Jahren hatte EgyptAir zwei Abstürze zu beklagen. 2002 prallte eine Maschine bei Tunis gegen einen Berg, und der Absturz 1999 über dem Atlantik auf einem New York-Flug ist bis heute ungeklärt.

[Portrait ausblenden]

Nie wieder buchen wir so eine Airline
Bei jedem Flug mindestens 3 Stunden Verspätung! Am Flughafen selber wird man im „Office“ ignoriert und es wird einem gesagt, dass sie nichts dafür können, dass wir den Anschlusszug verpassen. Die Flugzeuge sind winzig klein - mit langen Beinen echt ein Problem bei einem 8-Stunden-Flug. Man wartet ewig, bis man was zu trinken bekommt. Das Bordpersonal ist unfreundlich und die Klapptische fallen einem entgegen! Gepäck ging verloren, uns wurde nicht gesagt, dass wir plötzlich mit Austrian weiterfliegen und und und.. Nie wieder buchen wir so eine Drecks-Airline! Frechheit!
Alle Bewertungen      Zur nächsten Bewertung Anstößige Inhalte melden


  AIRLINE - SERVICE - TEST

Das Portal für Airline-Bewertungen und Flug-Bewertungen
Das Magazin REISE & PREISE führt Airline-Bewertungen und Serviceumfragen seit 1991 durch. In unserem neu entwickelten Airlines-Bewertung-Portal können Sie Flüge bewerten, Airlines bewerten, Noten vergeben, Flugbewertungen und Urteile abgeben sowie Airline-Kritiken schreiben. So profitieren andere User von Ihrer Flugbewertung und Sie profitieren von den Flug-Bewertungen anderer. Über 13471 Flugreisende haben bereits ein Testurteil abgeben und Servicenoten vergeben. Geben auch Sie ihre Airline-Bewertung ab! Darüber hinaus finden Sie Airline-Porträts, Testnoten, Sitzkomfort, Rankings und Serviceleistungen von über Airlines in Economy und Business Class und für Low-Cost-Airlines.
 
 

   Wir über uns | Impressum | Datenschutz | Homepage