|
|
|
|
22. 07. 12 | Viola M. | geflogen 2-12 | | Dubai | | 51-55 J. | |
|
|
Die Fluggesellschaft Emirates gehört der Regierung von Dubai, fliegt seit ihrer Gründung...[Mehr] |
|
Flugzeugkabine |
4.00 |
Bodenservice |
1.00 |
Sitzkomfort |
6.00 |
Service an Bord |
6.00 |
Bordverpflegung |
3.00 |
Kinder-Service |
4.00 |
Getränkeservice |
1.00 |
Pünktlichkeit |
5.00 |
Toiletten |
5.00 |
Preis-Leistung |
5.00 |
|
| Flüge buchen |
|
|
Airline-Portrait Die Fluggesellschaft Emirates gehört der Regierung von Dubai, fliegt seit ihrer Gründung 1985 unfallfrei und beförderte im Finanzjahr 2013/14 über 44 Millionen Passagiere. Zur Emirates-Gruppe gehören Catering- und Wartungsunternehmen, eine Flugschule und Luxushotels.
Das Streckennetz von Emirates enthält über 140 Destinationen in 70 Ländern. Abflughäfen sind Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Wien, Genf und Zürich. Vom Drehkreuz Dubai aus bestehen Anschlüsse zu rund 20 Zielen in Indien und Südasien, 15 Zielen in Fernost, 7 Zielen in Australien und Neuseeland, zu zwei Dutzend Zielen in Afrika und rund 16 Zielen im Nahen Osten. Darunter sind Urlaubsinseln wie Mauritius, die Malediven, die Seychellen, Sri Lanka und Phuket. Die Airline expandiert immer noch stark. Zu der jungen Flotte mit über 220 Flugzeugen, inklusive 47 A 380, hat Emirates weitere Flugzeuge geordert. Die A 380 und die A 319 sind unter zwei Jahre alt, die Boeings 747 und 777 rund 6 Jahre. Die über zwölf Jahre alten A 330 und 340 sollen bis 2017 ausgemustert werden.
[Portrait ausblenden] |
Enttäuscht - so toll ist der ange-priesene Service nicht |
Es herrschte ein buntes Treiben unter den Flugbegleitern, sie waren nur am herumwuseln. Man pries an das viele Sprachen gesprochen werden. Unter anderem auch deutsch. Aber so richtig klappte die Verständigung dann doch nicht. Bei Bestellungen bekam man dann etwas völlig Anderes. Getränke wurden nur einmal zum Essen angeboten und dann gar nicht mehr. Als wir den Rückflug antraten, gab es Frühstück und dazu hätte ich gerne gleich einen Kaffee bekommen, wie es so bei jeder anderen Airline üblich ist. Aber den gab es dann erst eine halbe Stunde später. Man sollte auf jeden Fall noch gleich Getränke auf Vorrat bunkern, sonst hat man schlechte Karten. Menükarten und Kinderbespaßung mit Foto sind ja ganz nett, aber machen noch lange nicht einen guten Service aus, wenn das nötigste nicht klappt. Alles in allem - so toll ist der gepriesene Service bei Emirates nicht.
|
|
AIRLINE - SERVICE - TEST
Das Portal für Airline-Bewertungen und Flug-Bewertungen
Das Magazin REISE & PREISE führt Airline-Bewertungen und Serviceumfragen seit 1991 durch. In unserem neu entwickelten Airlines-Bewertung-Portal können Sie Flüge bewerten, Airlines bewerten, Noten vergeben, Flugbewertungen und Urteile abgeben sowie Airline-Kritiken schreiben. So profitieren andere User von Ihrer Flugbewertung und Sie profitieren von den Flug-Bewertungen anderer. Über 13472 Flugreisende haben bereits ein Testurteil abgeben und Servicenoten vergeben. Geben auch Sie ihre Airline-Bewertung ab! Darüber hinaus finden Sie Airline-Porträts, Testnoten, Sitzkomfort, Rankings und Serviceleistungen von über Airlines in Economy und Business Class und für Low-Cost-Airlines.
|
|
|
|
| |