13472 Bewertungen, letzte Bewertung am 16.12.2024


   
 
 Fluggesellschaften bewerten  Alle Fluggesellschaften  Alle Bewertungen lesen  Regeln  Zur Startseite
 Emirates   Economy                                    
Gesamtnote   4.67
Kurze Bewertung
 So bewertet dieser User die Airline  
Die Fluggesellschaft Emirates gehört der Regierung von Dubai, fliegt seit ihrer Gründung...[Mehr]
Flugzeugkabine  5.00 Bodenservice  4.00
Sitzkomfort  5.00 Service an Bord  3.00
Bordverpflegung  5.00 Kinder-Service  k.A
Getränkeservice  4.00 Pünktlichkeit  4.00
Toiletten  5.00 Preis-Leistung  4.00
   Flüge buchen   
Airline-Portrait

Die Fluggesellschaft Emirates gehört der Regierung von Dubai, fliegt seit ihrer Gründung 1985 unfallfrei und beförderte im Finanzjahr 2013/14 über 44 Millionen Passagiere. Zur Emirates-Gruppe gehören Catering- und Wartungsunternehmen, eine Flugschule und Luxushotels. Das Streckennetz von Emirates enthält über 140 Destinationen in 70 Ländern. Abflughäfen sind Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Wien, Genf und Zürich. Vom Drehkreuz Dubai aus bestehen Anschlüsse zu rund 20 Zielen in Indien und Südasien, 15 Zielen in Fernost, 7 Zielen in Australien und Neuseeland, zu zwei Dutzend Zielen in Afrika und rund 16 Zielen im Nahen Osten. Darunter sind Urlaubsinseln wie Mauritius, die Malediven, die Seychellen, Sri Lanka und Phuket. Die Airline expandiert immer noch stark. Zu der jungen Flotte mit über 220 Flugzeugen, inklusive 47 A 380, hat Emirates weitere Flugzeuge geordert. Die A 380 und die A 319 sind unter zwei Jahre alt, die Boeings 747 und 777 rund 6 Jahre. Die über zwölf Jahre alten A 330 und 340 sollen bis 2017 ausgemustert werden.

[Portrait ausblenden]

Dieser Flug war eine tolle Erfahrung
Mein erster Flug mit Emirates und auf A380. In diesem Fall leider "nur" 2,5 Stunden von Bangkok nach Hong Kong. Der Service war sehr gut, die Bordunterhaltung ebenfalls, die Sitze gut und mit ausreichend Platz. Einziger Schwachpunkt an Bord - die Ansagen sind vielsprachig und dauern damit sehr lange. Diese unterbrechen damit auch die Bordunterhaltung, wenn vielleicht nur das Wetter am Zielort durchgegeben wird. Eine sehr unschöne Erfahrung musste ich beim Einsteigen machen. Wir kamen verspätet aus Phuket nach Bangkok und unser Gepäck war durchgecheckt. Wir haben dann am Gate unsere Bordkarte abholen müssen, wir wurden vom spät ankommenden Flug bis zum Abfluggate begleitet. Leider bestand das Bodenpersonal darauf, dass ich die Kreditkarte, mit der der Flug bezahlt wurde, vorlege. Eine von einem deutschen Gericht für illegal erklärte Praxis! Da ich die gefragte Kreditkarte mittlerweile abgegeben hatte, musste ich den Flug erneut bezahlen! Das war völlig unangebracht, schließlich war der Flug 4 Monate im Voraus gebucht worden und es gab keinerlei Beschwerden des Kreditkarteninhabers zur Belastung auf der Abrechnung. Immerhin haben sie den ursprünglichen Flugpreis erstattet.
Alle Bewertungen      Zur nächsten Bewertung Anstößige Inhalte melden


  AIRLINE - SERVICE - TEST

Das Portal für Airline-Bewertungen und Flug-Bewertungen
Das Magazin REISE & PREISE führt Airline-Bewertungen und Serviceumfragen seit 1991 durch. In unserem neu entwickelten Airlines-Bewertung-Portal können Sie Flüge bewerten, Airlines bewerten, Noten vergeben, Flugbewertungen und Urteile abgeben sowie Airline-Kritiken schreiben. So profitieren andere User von Ihrer Flugbewertung und Sie profitieren von den Flug-Bewertungen anderer. Über 13472 Flugreisende haben bereits ein Testurteil abgeben und Servicenoten vergeben. Geben auch Sie ihre Airline-Bewertung ab! Darüber hinaus finden Sie Airline-Porträts, Testnoten, Sitzkomfort, Rankings und Serviceleistungen von über Airlines in Economy und Business Class und für Low-Cost-Airlines.
 
 

   Wir über uns | Impressum | Datenschutz | Homepage