|
|
|
|
Emirates Economy |
|
|
|
04. 03. 14 | Michael T. | geflogen 1-14 | | München | | 36-40 J. | |
|
|
Die Fluggesellschaft Emirates gehört der Regierung von Dubai, fliegt seit ihrer Gründung...[Mehr] |
|
|
Airline-Portrait Die Fluggesellschaft Emirates gehört der Regierung von Dubai, fliegt seit ihrer Gründung 1985 unfallfrei und beförderte im Finanzjahr 2013/14 über 44 Millionen Passagiere. Zur Emirates-Gruppe gehören Catering- und Wartungsunternehmen, eine Flugschule und Luxushotels.
Das Streckennetz von Emirates enthält über 140 Destinationen in 70 Ländern. Abflughäfen sind Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Wien, Genf und Zürich. Vom Drehkreuz Dubai aus bestehen Anschlüsse zu rund 20 Zielen in Indien und Südasien, 15 Zielen in Fernost, 7 Zielen in Australien und Neuseeland, zu zwei Dutzend Zielen in Afrika und rund 16 Zielen im Nahen Osten. Darunter sind Urlaubsinseln wie Mauritius, die Malediven, die Seychellen, Sri Lanka und Phuket. Die Airline expandiert immer noch stark. Zu der jungen Flotte mit über 220 Flugzeugen, inklusive 47 A 380, hat Emirates weitere Flugzeuge geordert. Die A 380 und die A 319 sind unter zwei Jahre alt, die Boeings 747 und 777 rund 6 Jahre. Die über zwölf Jahre alten A 330 und 340 sollen bis 2017 ausgemustert werden.
[Portrait ausblenden] |
Hohe Erwartungen sind schnell verflogen |
Unsere hohen Erwartungen an den Service und die Fluglinie wurden aber leider - vor allem beim Retourflug von Dubai nach München (EK 049) - überhaupt nicht erfüllt! Die Crew war völlig überfordert, die ersten Getränke wurden uns nach ! 2 1/2 Stunden ! serviert. Erst 15 Minuten nach dem Frühstück wurden wir um einen Kaffee gefragt, Chaos in der Küche (wir saßen auf den Plätzen 80 C und 80 B). Mehrmals stiegen mir die Crewmitglieder auf die Füße und hatten zwischen den Routinearbeiten stets viel Spaß und "Heckmeck". Neben den Erfrischungstüchern fielen auch noch Besteck, Getränke und Abfälle auf den Boden. Der Gesamteindruck war für uns weit unter dem beworbenen "First Class-Service" und wir waren eigentlich sehr enttäuscht von der "Traum-Fluglinie" Emirates. Es machte für uns den Anschein, dass es ein Schulungsflug war! Weiters war es nicht möglich, aus zwei Menüvorschlägen zu wählen, da eines davon bereits nach kurzer Zeit vergriffen war. Eigentlich darf das auch nicht vorkommen, dass ein Menü schon vergriffen ist, bevor gut ein Drittel der Kunden überhaupt gegessen hat.
|
|
AIRLINE - SERVICE - TEST
Das Portal für Airline-Bewertungen und Flug-Bewertungen
Das Magazin REISE & PREISE führt Airline-Bewertungen und Serviceumfragen seit 1991 durch. In unserem neu entwickelten Airlines-Bewertung-Portal können Sie Flüge bewerten, Airlines bewerten, Noten vergeben, Flugbewertungen und Urteile abgeben sowie Airline-Kritiken schreiben. So profitieren andere User von Ihrer Flugbewertung und Sie profitieren von den Flug-Bewertungen anderer. Über 13471 Flugreisende haben bereits ein Testurteil abgeben und Servicenoten vergeben. Geben auch Sie ihre Airline-Bewertung ab! Darüber hinaus finden Sie Airline-Porträts, Testnoten, Sitzkomfort, Rankings und Serviceleistungen von über Airlines in Economy und Business Class und für Low-Cost-Airlines.
|
|
|
|
| |