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26. 01. 17 | Caro K. | geflogen 11-16 | | Melbourne | | 31-35 J. | |
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Die Fluggesellschaft Emirates gehört der Regierung von Dubai, fliegt seit ihrer Gründung...[Mehr] |
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Flugzeugkabine |
3.00 |
Bodenservice |
2.00 |
Sitzkomfort |
4.00 |
Service an Bord |
2.00 |
Bordverpflegung |
4.00 |
Kinder-Service |
k.A |
Getränkeservice |
3.00 |
Pünktlichkeit |
4.00 |
Toiletten |
3.00 |
Preis-Leistung |
3.00 |
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Airline-Portrait Die Fluggesellschaft Emirates gehört der Regierung von Dubai, fliegt seit ihrer Gründung 1985 unfallfrei und beförderte im Finanzjahr 2013/14 über 44 Millionen Passagiere. Zur Emirates-Gruppe gehören Catering- und Wartungsunternehmen, eine Flugschule und Luxushotels.
Das Streckennetz von Emirates enthält über 140 Destinationen in 70 Ländern. Abflughäfen sind Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Wien, Genf und Zürich. Vom Drehkreuz Dubai aus bestehen Anschlüsse zu rund 20 Zielen in Indien und Südasien, 15 Zielen in Fernost, 7 Zielen in Australien und Neuseeland, zu zwei Dutzend Zielen in Afrika und rund 16 Zielen im Nahen Osten. Darunter sind Urlaubsinseln wie Mauritius, die Malediven, die Seychellen, Sri Lanka und Phuket. Die Airline expandiert immer noch stark. Zu der jungen Flotte mit über 220 Flugzeugen, inklusive 47 A 380, hat Emirates weitere Flugzeuge geordert. Die A 380 und die A 319 sind unter zwei Jahre alt, die Boeings 747 und 777 rund 6 Jahre. Die über zwölf Jahre alten A 330 und 340 sollen bis 2017 ausgemustert werden.
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Der schöne »Schein« ist weg |
Das Essen an Bord war passabel, der Service auf dem Hin- und Rückflug schwach. Auf dem Hinflug wurde das Gepäck zwar durchgecheckt, kam aber 50 Stunden zu spät, weil Emirates nicht auf die Identifizierungs- und Zollvorschriften am ersten austral. Flughafen MEL) hingewiesen hatte. Der Hinflug war pünktlich, beim Rückflug wurde in Dubai der Anschlussflug nach HH verpasst - nur mit erheblichem Druck (Hinweis auf die EG-VO 261) konnte über eine Umwegbuchung die Verspätung auf 10 Std. reduziert werden, sonst wären es 24 Std. gewesen. Das Bodenpersonal in Dubai war hilflos und schlecht ausgebildet. Das Emirates-Hotel in Dubai (angeblich 5*) war allenfalls 2* wert.
Die Bewertung insgesamt wird nur durch durch den angemessenen Preis und die (planmäßig) günstigen Flugzeiten vor dem "ausreichend" gerettet. Die Beschwerdestelle bei Emitates hat seit dem 11.11.16 bis heute die Email nicht beantwortet.
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