|
|
|
|
Emirates Economy |
|
|
|
29. 04. 19 | ErwinE | geflogen 4-19 | | Accra | | 61-65 J. | |
|
|
Die Fluggesellschaft Emirates gehört der Regierung von Dubai, fliegt seit ihrer Gründung...[Mehr] |
|
|
Airline-Portrait Die Fluggesellschaft Emirates gehört der Regierung von Dubai, fliegt seit ihrer Gründung 1985 unfallfrei und beförderte im Finanzjahr 2013/14 über 44 Millionen Passagiere. Zur Emirates-Gruppe gehören Catering- und Wartungsunternehmen, eine Flugschule und Luxushotels.
Das Streckennetz von Emirates enthält über 140 Destinationen in 70 Ländern. Abflughäfen sind Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Wien, Genf und Zürich. Vom Drehkreuz Dubai aus bestehen Anschlüsse zu rund 20 Zielen in Indien und Südasien, 15 Zielen in Fernost, 7 Zielen in Australien und Neuseeland, zu zwei Dutzend Zielen in Afrika und rund 16 Zielen im Nahen Osten. Darunter sind Urlaubsinseln wie Mauritius, die Malediven, die Seychellen, Sri Lanka und Phuket. Die Airline expandiert immer noch stark. Zu der jungen Flotte mit über 220 Flugzeugen, inklusive 47 A 380, hat Emirates weitere Flugzeuge geordert. Die A 380 und die A 319 sind unter zwei Jahre alt, die Boeings 747 und 777 rund 6 Jahre. Die über zwölf Jahre alten A 330 und 340 sollen bis 2017 ausgemustert werden.
[Portrait ausblenden] |
Null Info, null Service |
Wenn man Standardstrecken fliegt, macht man mit Emirates wahrscheinlich vernünftige Erfahrungen. Auf Seitenstrecken wie Abidjan-Accra wird es verrückt: Abflug heute um 15:20 geplant. Bodenpersonal sagt um 15:15 noch, dass pünktlich abgeflogen wird. Dann keine weitere Information. Keiner weiß etwas. 16 Uhr: Ich bestehe darauf, dass wir informiert werden. 'Der Stationsmanager kommt bald'. Keinerlei Info, auch nicht auf mehrmaliges Urgieren. 17:10 erstmalige Information (vorsicht, keine Satire: "Wir informieren unsere liebe Kundschaft, dass der Flug Verspätung hat." Wusste wirklich nicht, dass Emirates so ein dummes Publikum hat, das nach 2 Stunden immer noch nicht merkt, dass Verspätung vorliegt. Keinerlei Angabe von Gründen.
Ich kritisiere, dass man sich überhaupt nicht um die Passagiere kümmert, keine Getränke, kein Essen anbietet. 30 Minuten später: Abflug um 19:45 geplant, also fast 5 Stunden später. Gnädigerweise erhält jeder Passagier ein mickriges Brötchen und einen Softdrink. Danach wiederum keinerlei Kümmern um die Passagiere.
Emirates: Wie tief bist Du gesunken?
Ich zahle gerne etwas mehr für besseres Service und Verläßlichkeit. Wo die bei Emirates war, ist mir schleierhaft und ich werde sie auch in Zukunft eher vermeiden. Probleme können passieren, aber ich möchte informiert und nicht wie ein Schaf behandelt werden.
|
|
AIRLINE - SERVICE - TEST
Das Portal für Airline-Bewertungen und Flug-Bewertungen
Das Magazin REISE & PREISE führt Airline-Bewertungen und Serviceumfragen seit 1991 durch. In unserem neu entwickelten Airlines-Bewertung-Portal können Sie Flüge bewerten, Airlines bewerten, Noten vergeben, Flugbewertungen und Urteile abgeben sowie Airline-Kritiken schreiben. So profitieren andere User von Ihrer Flugbewertung und Sie profitieren von den Flug-Bewertungen anderer. Über 13471 Flugreisende haben bereits ein Testurteil abgeben und Servicenoten vergeben. Geben auch Sie ihre Airline-Bewertung ab! Darüber hinaus finden Sie Airline-Porträts, Testnoten, Sitzkomfort, Rankings und Serviceleistungen von über Airlines in Economy und Business Class und für Low-Cost-Airlines.
|
|
|
|
| |