|
|
|
|
Emirates Economy |
|
|
|
09. 06. 10 | Inga F. | geflogen 6-10 | | Osaka | | 41-45 J. | |
|
|
Die Fluggesellschaft Emirates gehört der Regierung von Dubai, fliegt seit ihrer Gründung...[Mehr] |
|
|
Airline-Portrait Die Fluggesellschaft Emirates gehört der Regierung von Dubai, fliegt seit ihrer Gründung 1985 unfallfrei und beförderte im Finanzjahr 2013/14 über 44 Millionen Passagiere. Zur Emirates-Gruppe gehören Catering- und Wartungsunternehmen, eine Flugschule und Luxushotels.
Das Streckennetz von Emirates enthält über 140 Destinationen in 70 Ländern. Abflughäfen sind Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Wien, Genf und Zürich. Vom Drehkreuz Dubai aus bestehen Anschlüsse zu rund 20 Zielen in Indien und Südasien, 15 Zielen in Fernost, 7 Zielen in Australien und Neuseeland, zu zwei Dutzend Zielen in Afrika und rund 16 Zielen im Nahen Osten. Darunter sind Urlaubsinseln wie Mauritius, die Malediven, die Seychellen, Sri Lanka und Phuket. Die Airline expandiert immer noch stark. Zu der jungen Flotte mit über 220 Flugzeugen, inklusive 47 A 380, hat Emirates weitere Flugzeuge geordert. Die A 380 und die A 319 sind unter zwei Jahre alt, die Boeings 747 und 777 rund 6 Jahre. Die über zwölf Jahre alten A 330 und 340 sollen bis 2017 ausgemustert werden.
[Portrait ausblenden] |
Schnell gebrachtes Essen, jedoch 40-60 Min. Wartezeit aufs Trinken |
Wir sind zum ersten Mal mit EK geflogen, da die Flüge günstig gewesen sind. Die vielen Jahre davor sind wir meist nur mit amerikanischen Airlines geflogen und gewohnt, dass man dauernd gefragt wird, ob man noch etwas braucht (z.B. Trinken). Bei der EK funktionierte die Essenssonderbestellung fast gut, aber was bringt mir mein schnell gebrachtes Essen, wenn ich dann noch locker 40-60 Min. aufs Trinken warten muss? Trotz über 10 Std. Flug nur 1-2 "Fragerunden" ob man was trinken möchte, wirklich schlecht! Sitze eng, Personal nicht wirklich gut drauf. Dubaier Flughafen...möchte mir den nicht noch mal antun; kaum Toiletten und ewige Schlangen davor. Kaum Sitzgelegenheiten, d. h., wer nicht mind. 2 Std. vor der Boarding-Zeit am Gate war, durfte stehen. Flieger nicht wirklich sauber. Nur auf den Teilstrecken nach/von Japan waren Service & Essen gut - es waren ja auch meist nur Japaner am Bord und die verstehen etwas von gutem Service! Bordunterhaltung auch nur auf der Strecke DBX-KIX bzw. NRT-DBX hervorragend; nach/von Deutschland funktionierte diese zwischendurch nicht bzw. dt. Filme waren eher in der Minderheit. Das nächste Mal lege ich doch lieber 200 Euro drauf und fliege direkt und sei es mit der LH!
|
|
AIRLINE - SERVICE - TEST
Das Portal für Airline-Bewertungen und Flug-Bewertungen
Das Magazin REISE & PREISE führt Airline-Bewertungen und Serviceumfragen seit 1991 durch. In unserem neu entwickelten Airlines-Bewertung-Portal können Sie Flüge bewerten, Airlines bewerten, Noten vergeben, Flugbewertungen und Urteile abgeben sowie Airline-Kritiken schreiben. So profitieren andere User von Ihrer Flugbewertung und Sie profitieren von den Flug-Bewertungen anderer. Über 13471 Flugreisende haben bereits ein Testurteil abgeben und Servicenoten vergeben. Geben auch Sie ihre Airline-Bewertung ab! Darüber hinaus finden Sie Airline-Porträts, Testnoten, Sitzkomfort, Rankings und Serviceleistungen von über Airlines in Economy und Business Class und für Low-Cost-Airlines.
|
|
|
|
| |