13472 Bewertungen, letzte Bewertung am 16.12.2024


   
 
 Fluggesellschaften bewerten  Alle Fluggesellschaften  Alle Bewertungen lesen  Regeln  Zur Startseite
 Ethiopian Airlines   Economy                                    
Gesamtnote   1.75
Kurze Bewertung
 So bewertet dieser User die Airline  
Die nationale Fluggesellschaft von Äthiopien ist eine der zuverlässigsten und profitabel...[Mehr]
Flugzeugkabine  1.00 Bodenservice  1.00
Sitzkomfort  2.00 Service an Bord  1.00
Bordverpflegung  1.00 Kinder-Service  2.00
Getränkeservice  1.00 Pünktlichkeit  1.00
Toiletten  3.00 Preis-Leistung  2.00
   Flüge buchen   
Airline-Portrait

Die nationale Fluggesellschaft von Äthiopien ist eine der zuverlässigsten und profitabelsten Airlines Afrikas. Die 1945 gegründete Ethiopian Airlines fliegt heute 16 Ziele innerhalb des Landes und 56 internationale Ziele an. Abflughäfen sind Frankfurt, Brüssel, London und Paris. Ab Addis Abeba geht es weiter zu 35 zentralafrikanischen Zielen und zu einem Dutzend asiatischen Destinationen, vor allem in Arabien und China. Im Finanzjahr 2008/09 zählte die Airline 2,8 Millionen Passagiere. Die Flotte besteht im Wesentlichen aus 30 Boeings, von sechs Jahre jungen B 737 bis zu 15 Jahre alten B 757. Die Langstrecken fliegen neun Jahre alte B 767. In den kommenden Jahren verjüngen zahlreiche fabrikneue Boeings und Bombardier die Flotte. Im Inland sind Fokker- und Twin Otter-Propellermaschinen im Einsatz. Die eigene Wartungsabteilung wird von Lufthansa Technik und der deutschen Entwicklungshilfe unterstützt. In den 70er Jahren hatte Ethiopian Airlines viele Abstürze, blieb aber in den letzten 15 Jahren unfallfrei. Der letzte Zwischenfall war der Absturz einer Passagiermaschine bei Beirut im Januar 2010.

[Portrait ausblenden]

Chaos pur !
In Addis Abeba: die Toiletten erinnerten mich an einen schlechten Campingplatz. Völlig überteuerte Preise, Die Abfertigung und Check-in waren chaotisch. Absolut unzuverlässige Airline, zudem ist das Personal ziemlich unfreundlich und überfordert. Keine Informationen, warum der Flieger 4 Std. Verspätung - auf dem Hin- und Rückflug - hatte. Wahrscheinlich hat es auch niemand sagen können. Man bekam ein Fläschchen Wasser, nachdem sich Fluggäste beschwerten, weil man schon im Boarding-Bereich 2 Std. gewartet hat. Nie mehr diese Airline. Zudem waren die Flugzeuge ungepflegt. Gott sei dank sind wir gesund gelandet. Daran hatte ich schon meine Zweifel. Einzig den Stewardessen war es peinlich, nachdem ich mich in einen durchnässten Sitz gesetzt habe.
Alle Bewertungen      Zur nächsten Bewertung Anstößige Inhalte melden


  AIRLINE - SERVICE - TEST

Das Portal für Airline-Bewertungen und Flug-Bewertungen
Das Magazin REISE & PREISE führt Airline-Bewertungen und Serviceumfragen seit 1991 durch. In unserem neu entwickelten Airlines-Bewertung-Portal können Sie Flüge bewerten, Airlines bewerten, Noten vergeben, Flugbewertungen und Urteile abgeben sowie Airline-Kritiken schreiben. So profitieren andere User von Ihrer Flugbewertung und Sie profitieren von den Flug-Bewertungen anderer. Über 13472 Flugreisende haben bereits ein Testurteil abgeben und Servicenoten vergeben. Geben auch Sie ihre Airline-Bewertung ab! Darüber hinaus finden Sie Airline-Porträts, Testnoten, Sitzkomfort, Rankings und Serviceleistungen von über Airlines in Economy und Business Class und für Low-Cost-Airlines.
 
 

   Wir über uns | Impressum | Datenschutz | Homepage