|
|
|
|
Eurowings Economy |
|
|
|
07. 01. 16 | Bernhard P. | geflogen 12-15 | | Köln/ Bonn | | 16-20 J. | |
|
|
Eurowings entstand 1993 aus einer Fusion vom Nürnberger Flugdienst und RFG Regionalflug. ...[Mehr] |
|
|
Airline-Portrait Eurowings entstand 1993 aus einer Fusion vom Nürnberger Flugdienst und RFG Regionalflug. Die Fluglinie gehörte überwiegend dem Dortmunder Unternehmer Alfons Knauf. 2001 erwarb die Lufthansa rund ein Viertel der Anteile an der Airline, die mit Lufthansa-Schriftzug Regional- und Zubringerflüge für den Kranich durchführte. Seit August 2011 gehört Eurowings mit Sitz in Düsseldorf vollständig zur Lufthansa. Eurowings gehört nicht zur Star Alliance, nimmt aber am Lufthansa-Vielfliegerprogramm Miles & More teil.
Nach einer tiefgreifenden Umstrukturierung, mit der rund die Hälfte der Flotte stillgelegt wurde, bietet Eurowings nun gemeinsam mit Germanwings innereuropäische Billigflüge, vor allem ab Düsseldorf und Hamburg. Beide Airlines sollen Ende 2015 unter einer neuen Holding zusammengeführt und neu ausgerichtet werden. So soll das Billigkonzept in Kooperation mit der deutsch-türkischen Sun Express um Langstreckenflüge erweitert werden, die unter der Marke Eurowings von Köln/Bonn aus nach Florida, an den Indischen Ozean und ins südliche Afrika gehen. Die unfallfreie Flotte besteht aus 23 jungen Canadair-Regionaljets, die bis 2017 durch größere A 320 ersetzt werden. 13 Flugzeuge stammen aus der Lufthansa-Flotte, zehn neue sind bestellt. Für die Langstrecken werden bis zu sieben A 330 geleast.
[Portrait ausblenden] |
26 Stunden Verspätung - nie wieder |
Der Hinflug ab Köln nach Phuket startete mehr als 2 Stunden verspätet aufgrund eines fehlenden Crewmitglieds. Die Auskunft über diese Verspätung wurde nur sehr zögerlich preisgegeben.
Der Rückflug am 2.1.2016 um 6:35 startete erst am 3.1.016 mit mehr als 26! Stunden Verspätung. Begründung: 1. erkrankter Pilot, 2. erkranktees Crewmitglied -> so genau weiß es niemand. Eurowings hält sich in dieser Sache sehr bedeckt.
Der Service an Bord ist mittelmäßig. Decken und Kissen müssen auf Langstreckenflügen für 5,90 € extra erworben werden und eine Essenauswahl gibt es nur für vordere Reihen, da EW anscheinend sehr wenig Chicken, dafür viel Pasta ordert.
Der Komfort an Bord unterscheidet sich von Reihe zu Reihe. Während man in Reihe 42 sehr eng sitzt, hat man in der letzten Reihe 43 viel mehr Beinfreiheit und keinen Limited Recline.
Im Großen und Ganzen bekommt man nicht mal dass, für das man bezahlt hat. EW ist eine Billigfluggesellschaft mit sehr vielen Mängeln. Wer billig fliegen möchte und nicht viel Service braucht, ist hier genau richtig, wobei man nicht mal weiss, ob man überhaupt startet, wie in letzter Zeit klar wird, da EW sehr viel Verspätung auf jedem Flug hat.
Nicht zu empfehlen!
|
|
AIRLINE - SERVICE - TEST
Das Portal für Airline-Bewertungen und Flug-Bewertungen
Das Magazin REISE & PREISE führt Airline-Bewertungen und Serviceumfragen seit 1991 durch. In unserem neu entwickelten Airlines-Bewertung-Portal können Sie Flüge bewerten, Airlines bewerten, Noten vergeben, Flugbewertungen und Urteile abgeben sowie Airline-Kritiken schreiben. So profitieren andere User von Ihrer Flugbewertung und Sie profitieren von den Flug-Bewertungen anderer. Über 13472 Flugreisende haben bereits ein Testurteil abgeben und Servicenoten vergeben. Geben auch Sie ihre Airline-Bewertung ab! Darüber hinaus finden Sie Airline-Porträts, Testnoten, Sitzkomfort, Rankings und Serviceleistungen von über Airlines in Economy und Business Class und für Low-Cost-Airlines.
|
|
|
|
| |