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16. 03. 16 | Udo A. | geflogen 2-16 | | Puerto Plata | | 46-50 J. | |
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Eurowings entstand 1993 aus einer Fusion vom Nürnberger Flugdienst und RFG Regionalflug. ...[Mehr] |
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Flugzeugkabine |
2.00 |
Bodenservice |
1.00 |
Sitzkomfort |
2.00 |
Service an Bord |
1.00 |
Bordverpflegung |
1.00 |
Kinder-Service |
k.A |
Getränkeservice |
1.00 |
Pünktlichkeit |
1.00 |
Toiletten |
2.00 |
Preis-Leistung |
1.00 |
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| Flüge buchen |
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Airline-Portrait Eurowings entstand 1993 aus einer Fusion vom Nürnberger Flugdienst und RFG Regionalflug. Die Fluglinie gehörte überwiegend dem Dortmunder Unternehmer Alfons Knauf. 2001 erwarb die Lufthansa rund ein Viertel der Anteile an der Airline, die mit Lufthansa-Schriftzug Regional- und Zubringerflüge für den Kranich durchführte. Seit August 2011 gehört Eurowings mit Sitz in Düsseldorf vollständig zur Lufthansa. Eurowings gehört nicht zur Star Alliance, nimmt aber am Lufthansa-Vielfliegerprogramm Miles & More teil.
Nach einer tiefgreifenden Umstrukturierung, mit der rund die Hälfte der Flotte stillgelegt wurde, bietet Eurowings nun gemeinsam mit Germanwings innereuropäische Billigflüge, vor allem ab Düsseldorf und Hamburg. Beide Airlines sollen Ende 2015 unter einer neuen Holding zusammengeführt und neu ausgerichtet werden. So soll das Billigkonzept in Kooperation mit der deutsch-türkischen Sun Express um Langstreckenflüge erweitert werden, die unter der Marke Eurowings von Köln/Bonn aus nach Florida, an den Indischen Ozean und ins südliche Afrika gehen. Die unfallfreie Flotte besteht aus 23 jungen Canadair-Regionaljets, die bis 2017 durch größere A 320 ersetzt werden. 13 Flugzeuge stammen aus der Lufthansa-Flotte, zehn neue sind bestellt. Für die Langstrecken werden bis zu sieben A 330 geleast.
[Portrait ausblenden] |
Nie wieder - kaputter Schalenkoffer wird nicht ersetzt |
Die Hin- und Rückreise mit diesen Unternehmen war sehr schlecht. Es gab keine Verpflegung auf diesem Langstreckenflug, keine Decke oder Kissen und das Personal wurde unfreundlich, wenn die Passagiere ihre eigene Verpflegung aus dem Gepäck holte (Nüsse oder ein Getränk).
Diese Fluggesellschaft ist die schlechteste, die wir je erlebt haben.
Unser Koffer wurde auf der Hinreise total zerstört (große Löscher in einem Hartschalenkoffer) und der Schaden wurde vorschriftsmäßig am Ankunftsflughafen gemeldet. Nach dem 2 Wochen-Urlaub haben wir sofort eine Schadensmeldung gemacht und die Regulierung wurde abgelehnt. Wir hätten im Urlaub der Fluggesellschaft ein Fax schicken müssen, damit sie die Bearbeitung hätte beginnen können.
Dies hatten wir nicht gemacht und deswegen wollen sie den Schaden nicht bezahlen.
Ich wurde von der Mitarbeiterin der Fluggesellschaft noch beleidigt, der letzte Kommentar: "Was wollen sie, sie haben doch nur eine Reise in ein anderes Land gebucht und nicht eine Reise auf einem anderen Planeten. Wir zahlen ihren Koffer nicht und da können sie machen was sie wollen. Tschüss ". Der Rückflug hatte mehr als 1 Stunde Verspätung. Ohne eine Information!
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