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04. 05. 16 | Jürgen S. | geflogen 3-16 | | Düsseldorf | | 61-65 J. | |
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Eurowings entstand 1993 aus einer Fusion vom Nürnberger Flugdienst und RFG Regionalflug. ...[Mehr] |
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Flugzeugkabine |
3.00 |
Bodenservice |
2.00 |
Sitzkomfort |
2.00 |
Service an Bord |
1.00 |
Bordverpflegung |
1.00 |
Kinder-Service |
k.A |
Getränkeservice |
1.00 |
Pünktlichkeit |
1.00 |
Toiletten |
k.A |
Preis-Leistung |
3.00 |
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| Flüge buchen |
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Airline-Portrait Eurowings entstand 1993 aus einer Fusion vom Nürnberger Flugdienst und RFG Regionalflug. Die Fluglinie gehörte überwiegend dem Dortmunder Unternehmer Alfons Knauf. 2001 erwarb die Lufthansa rund ein Viertel der Anteile an der Airline, die mit Lufthansa-Schriftzug Regional- und Zubringerflüge für den Kranich durchführte. Seit August 2011 gehört Eurowings mit Sitz in Düsseldorf vollständig zur Lufthansa. Eurowings gehört nicht zur Star Alliance, nimmt aber am Lufthansa-Vielfliegerprogramm Miles & More teil.
Nach einer tiefgreifenden Umstrukturierung, mit der rund die Hälfte der Flotte stillgelegt wurde, bietet Eurowings nun gemeinsam mit Germanwings innereuropäische Billigflüge, vor allem ab Düsseldorf und Hamburg. Beide Airlines sollen Ende 2015 unter einer neuen Holding zusammengeführt und neu ausgerichtet werden. So soll das Billigkonzept in Kooperation mit der deutsch-türkischen Sun Express um Langstreckenflüge erweitert werden, die unter der Marke Eurowings von Köln/Bonn aus nach Florida, an den Indischen Ozean und ins südliche Afrika gehen. Die unfallfreie Flotte besteht aus 23 jungen Canadair-Regionaljets, die bis 2017 durch größere A 320 ersetzt werden. 13 Flugzeuge stammen aus der Lufthansa-Flotte, zehn neue sind bestellt. Für die Langstrecken werden bis zu sieben A 330 geleast.
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Gewinnmaximierung zu Lasten der Passagiere |
Als wir auf dem Flughafen Mailand ankamen, stellten wir fest, dass unser Flug nach DUS gecancelt war (weil nur 17 Passagiere gebucht waren). Wir wurden - ebenso wie andere Passagiere - vorher nicht informiert - dann hätten wir auf andere Fluggesellschaften umbuchen können. So mussten wir mit der Germanwings nach Köln fliegen. Hier stellten wir fest, dass ein Koffer völlig ramponiert war. Dann wurden wir mit dem Bus nach DUS gebracht, wo wir 1 1/2 Std. später ankamen. Da es 23:30 Uhr war, waren die Zugverbindungen schlecht und wir kamen 3 Std. später zu Hause an. Beschwerden wurden mit unwahren Behauptungen nach mehrmaliger Anmahnung abgewiesen - keine Entschädigung - keine Kulanz - der Kunde scheint der Lufthansa/Eurowings/Germanwings inzwischen zugungsten der Gewinnmaximierung leider völlig egal zu sein. Schade! Auf die Regulation für den Koffer warte ich noch bis heute - Aussitzen scheint die Devise zu sein! Nie wieder Lufthansa/eurowings/Germanwings!
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AIRLINE - SERVICE - TEST
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