13472 Bewertungen, letzte Bewertung am 16.12.2024


   
 
 Fluggesellschaften bewerten  Alle Fluggesellschaften  Alle Bewertungen lesen  Regeln  Zur Startseite
 Eurowings   Super-Economy                                    
Gesamtnote   2.00
Ausführliche Bewertung
 So bewertet dieser User die Airline  
Eurowings entstand 1993 aus einer Fusion vom Nürnberger Flugdienst und RFG Regionalflug. ...[Mehr]
Flugzeugkabine  2.00 Bodenservice  4.00
Sitzkomfort  1.00 Service an Bord  4.00
Bordverpflegung  3.00 Kinder-Service  k.A
Getränkeservice  3.00 Pünktlichkeit  5.00
Toiletten  4.00 Preis-Leistung  1.00
   Flüge buchen   
Airline-Portrait

Eurowings entstand 1993 aus einer Fusion vom Nürnberger Flugdienst und RFG Regionalflug. Die Fluglinie gehörte überwiegend dem Dortmunder Unternehmer Alfons Knauf. 2001 erwarb die Lufthansa rund ein Viertel der Anteile an der Airline, die mit Lufthansa-Schriftzug Regional- und Zubringerflüge für den Kranich durchführte. Seit August 2011 gehört Eurowings mit Sitz in Düsseldorf vollständig zur Lufthansa. Eurowings gehört nicht zur Star Alliance, nimmt aber am Lufthansa-Vielfliegerprogramm Miles & More teil. Nach einer tiefgreifenden Umstrukturierung, mit der rund die Hälfte der Flotte stillgelegt wurde, bietet Eurowings nun gemeinsam mit Germanwings innereuropäische Billigflüge, vor allem ab Düsseldorf und Hamburg. Beide Airlines sollen Ende 2015 unter einer neuen Holding zusammengeführt und neu ausgerichtet werden. So soll das Billigkonzept in Kooperation mit der deutsch-türkischen Sun Express um Langstreckenflüge erweitert werden, die unter der Marke Eurowings von Köln/Bonn aus nach Florida, an den Indischen Ozean und ins südliche Afrika gehen. Die unfallfreie Flotte besteht aus 23 jungen Canadair-Regionaljets, die bis 2017 durch größere A 320 ersetzt werden. 13 Flugzeuge stammen aus der Lufthansa-Flotte, zehn neue sind bestellt. Für die Langstrecken werden bis zu sieben A 330 geleast.

[Portrait ausblenden]

Mit Eurowings schlechte Erfahrung gemacht!
Mit Eurowings haben wir ganz schlechte Erfahrungen gemacht und können diese Airline absolut nicht empfehlen. Das Organisationsmanagement ist offensichtlich hochgradig unfähig, absolut unseriös und die Kunden müssen das ausbaden. Wir wurden von Eurowings arglistig getäuscht! Wegen massiver gesundheitlicher Probleme haben wir am 22.01.2018 für die Langstrecke von Köln/Bonn nach Punta Cana Eurowings Flüge "Economy Premium" gebucht. Erst aufgrund der Garantie, dass für uns sowohl für den Hinflug EW140 am 22.01. als auch für den Rückflug EW141 am 12.02.2018 Plätze in der BEST-Tarif-Klasse bei EUROWINGS reserviert sind, haben wir die Reise angetreten. Erst als wir bereits in der Maschine waren (aussteigen war nicht mehr möglich), wurden wir vor vollendete Tatsachen gestellt und vom Flugbegleiter aufgeklärt, dass wir uns in einer von Eurowings gecharterten "Air Tanker" Maschine befinden, die für Truppentransporte von Soldaten bestimmt ist und es daher in der Maschine keine Premium-Plätze gibt. Die sehr spartanische Ausstattung für den Langstreckenflug von über zehn Stunden sah wie folgt aus: Enge, unkomfortable Sitze, keine Fußraste, kein Ablagenetz am Vordersitz, für die lange Strecke kein Entertainment in irgendeiner Form, kein Kopfhörer-Anschluss, keine verstellbaren Luftdüsen, mit Sprühdosen wurde vom Servicepersonal versucht, die Luft in der Kabine zu verbessern, während des Flugs überhaupt keine Fluginformationen, usw. Und genau so verlief der Rückflug, entgegen der Ankündigung es sei ein Eurowings Flug. Es wäre die Pflicht von Eurowings gewesen, uns vor Antritt der Reise darüber zu informieren, dass wir sowohl hin als auch zurück nicht mit Eurowings fliegen, sondern mit einem militärischen Soldaten-Transporter von "Air Tanker" befördert werden. Das war der Fluggesellschaft seit Anfang Januar bekannt. Hätten wir davon gewusst, hätten wir die Reise nicht angetreten. Wir mussten damit ein hohes gesundheitliches Risiko auf uns nehmen. Von einem Flug mit Eurowings raten wir daher dringend ab!!!
Alle Bewertungen      Zur nächsten Bewertung Anstößige Inhalte melden


  AIRLINE - SERVICE - TEST

Das Portal für Airline-Bewertungen und Flug-Bewertungen
Das Magazin REISE & PREISE führt Airline-Bewertungen und Serviceumfragen seit 1991 durch. In unserem neu entwickelten Airlines-Bewertung-Portal können Sie Flüge bewerten, Airlines bewerten, Noten vergeben, Flugbewertungen und Urteile abgeben sowie Airline-Kritiken schreiben. So profitieren andere User von Ihrer Flugbewertung und Sie profitieren von den Flug-Bewertungen anderer. Über 13472 Flugreisende haben bereits ein Testurteil abgeben und Servicenoten vergeben. Geben auch Sie ihre Airline-Bewertung ab! Darüber hinaus finden Sie Airline-Porträts, Testnoten, Sitzkomfort, Rankings und Serviceleistungen von über Airlines in Economy und Business Class und für Low-Cost-Airlines.
 
 

   Wir über uns | Impressum | Datenschutz | Homepage