|
|
|
|
18. 02. 14 | Dirk G. | geflogen 7-13 | | Bangkok | | 46-50 J. | |
|
|
Die finnische Fluggesellschaft wurde 1924 gegründet. Finnair ist Mitglied der Oneworld-Al...[Mehr] |
|
Flugzeugkabine |
5.00 |
Bodenservice |
4.00 |
Sitzkomfort |
4.00 |
Service an Bord |
6.00 |
Bordverpflegung |
4.00 |
Kinder-Service |
4.00 |
Getränkeservice |
5.00 |
Pünktlichkeit |
6.00 |
Toiletten |
5.00 |
Preis-Leistung |
6.00 |
|
| Flüge buchen |
|
|
Airline-Portrait Die finnische Fluggesellschaft wurde 1924 gegründet. Finnair ist Mitglied der Oneworld-Allianz, fliegt seit mehr als 50 Jahren unfallfrei und ist damit eine der sichersten Airlines der Welt. Der Carrier mit Sitz in Vantaa/Helsinki gehört heute der Regierung (56 Prozent) und 50 meist skandinavischen Anlegern. Finnair fliegt vom Drehkreuz Helsinki 70 Ziele an, davon 45 in Europa. Abflughäfen sind fünf deutsche Städte, Wien, Genf und Zürich. Auf Langstrecken konzentriert sich Finnair auf New York und Asien, hier geht es nach Japan, China, Bangkok, Delhi und Seoul. Dazu kommen 17 Inlandsziele. Die selbst gewartete Flotte aus rund 45 Flugzeugen ist im Schnitt zehn Jahre alt. Die acht A 330 sind mit fünf Jahren wesentlich jünger als der Schnitt. Im Jahr 2013 zählte Finnair mehr als 9 Millionen Passagiere. [Portrait ausblenden] |
Kurze Umsteigewege in Heisinki |
Stärken auf allen vier bisherigen Finnair-Flügen:
- Pünktlichkeit
- Sauberkeit
- ausführliches Entertainment (großer Teil auch in Deutsch)
- Sitzabstand erscheint etwas schwächer als bei den Asiaten, war aber noch ok
- In allen vier Fällen die Plätze am Notausstieg gebucht, in zwei Fällen aber musste ich den Platz räumen um Familien zusammensitzen zu lassen.
- Verpflegung war nicht überragend, aber auch noch ok.
- am Helsinkier Flughafen hatte ich jeweils kurze Umsteigewege und vor allem einen großen und gut belüfteten Raucherraum.
- Freundlichkeit war ok, sicherlich nicht vergleichbar mit Thai Airways.
- Kinderfreundlichkeit anhand meiner Sitznachbarn ebenfalls ok. (es gab Stifte und Malhefte und kleines Spielzeug)
- Keine Wartezeiten beim Check-In nach Onlinebuchung
|
|
AIRLINE - SERVICE - TEST
Das Portal für Airline-Bewertungen und Flug-Bewertungen
Das Magazin REISE & PREISE führt Airline-Bewertungen und Serviceumfragen seit 1991 durch. In unserem neu entwickelten Airlines-Bewertung-Portal können Sie Flüge bewerten, Airlines bewerten, Noten vergeben, Flugbewertungen und Urteile abgeben sowie Airline-Kritiken schreiben. So profitieren andere User von Ihrer Flugbewertung und Sie profitieren von den Flug-Bewertungen anderer. Über 13471 Flugreisende haben bereits ein Testurteil abgeben und Servicenoten vergeben. Geben auch Sie ihre Airline-Bewertung ab! Darüber hinaus finden Sie Airline-Porträts, Testnoten, Sitzkomfort, Rankings und Serviceleistungen von über Airlines in Economy und Business Class und für Low-Cost-Airlines.
|
|
|
|
| |