13471 Bewertungen, letzte Bewertung am 19.10.2024


   
 
 Fluggesellschaften bewerten  Alle Fluggesellschaften  Alle Bewertungen lesen  Regeln  Zur Startseite
 Finnair   Economy                                    
Gesamtnote   1.64
Ausführliche Bewertung
 So bewertet dieser User die Airline  
Die finnische Fluggesellschaft wurde 1924 gegründet. Finnair ist Mitglied der Oneworld-Al...[Mehr]
Flugzeugkabine  2.00 Bodenservice  3.00
Sitzkomfort  3.00 Service an Bord  1.00
Bordverpflegung  1.00 Kinder-Service  k.A
Getränkeservice  k.A Pünktlichkeit  k.A
Toiletten  4.00 Preis-Leistung  2.00
   Flüge buchen   
Airline-Portrait

Die finnische Fluggesellschaft wurde 1924 gegründet. Finnair ist Mitglied der Oneworld-Allianz, fliegt seit mehr als 50 Jahren unfallfrei und ist damit eine der sichersten Airlines der Welt. Der Carrier mit Sitz in Vantaa/Helsinki gehört heute der Regierung (56 Prozent) und 50 meist skandinavischen Anlegern. Finnair fliegt vom Drehkreuz Helsinki 70 Ziele an, davon 45 in Europa. Abflughäfen sind fünf deutsche Städte, Wien, Genf und Zürich. Auf Langstrecken konzentriert sich Finnair auf New York und Asien, hier geht es nach Japan, China, Bangkok, Delhi und Seoul. Dazu kommen 17 Inlandsziele. Die selbst gewartete Flotte aus rund 45 Flugzeugen ist im Schnitt zehn Jahre alt. Die acht A 330 sind mit fünf Jahren wesentlich jünger als der Schnitt. Im Jahr 2013 zählte Finnair mehr als 9 Millionen Passagiere.

[Portrait ausblenden]

Wie man gelinde gesagt doppelt veräppelt wird
Am 26.01.2018 wurde ich beim Check-in höflich gefragt, ob ich bereit wäre, einen späteren Flug zu nehmen, da die Maschine überbucht sei. Ich lehnte dies zunächst ab, da ich bereits einen Abholservice für die Ankunft in Frankfurt bestellt hatte. Der freundliche Herr am Schalter von Finnair war jedoch sehr bemüht, mir die Vorteile einer Umbuchung des Fluges auf eine andere Airline schmackhaft zu machen, so dass ich schließlich doch zustimmte und mich gedanklich auch darauf einstellte, in den Genuss der von ihm in Aussicht gestellten Vorteile zu kommen. Ich wurde daraufhin gebeten, das Gepäck am Schalter zu lassen und mich um 21:45 Uhr dort wieder zu melden. Wie vereinbart traf ich am Check-in-Schalter ein. Dort erklärte man mir nun, dass doch keine Umbuchung stattfinden würde. Sehr ärgerlich, denn ich hatte inzwischen telefonisch meinen Abholservice geändert. Dazu kommt, dass ich zuvor mit Versprechungen gelockt wurde und ich mich logischerweise auch gedanklich längst auf die neue Situation eingestellt hatte. Und dann musste ich dadurch, dass ich mich erst so spät erneut am Check-in melden sollte, zum Gate rennen um den ursprünglichen Flug nicht zu verpassen. Auf zollfreien Einkauf "durfte" ich zusätzlich verzichten. Finnair ist trotz Aufforderung nicht zur Stellungnahme bereit und vertröstet fortlaufend.
Alle Bewertungen      Zur nächsten Bewertung Anstößige Inhalte melden


  AIRLINE - SERVICE - TEST

Das Portal für Airline-Bewertungen und Flug-Bewertungen
Das Magazin REISE & PREISE führt Airline-Bewertungen und Serviceumfragen seit 1991 durch. In unserem neu entwickelten Airlines-Bewertung-Portal können Sie Flüge bewerten, Airlines bewerten, Noten vergeben, Flugbewertungen und Urteile abgeben sowie Airline-Kritiken schreiben. So profitieren andere User von Ihrer Flugbewertung und Sie profitieren von den Flug-Bewertungen anderer. Über 13471 Flugreisende haben bereits ein Testurteil abgeben und Servicenoten vergeben. Geben auch Sie ihre Airline-Bewertung ab! Darüber hinaus finden Sie Airline-Porträts, Testnoten, Sitzkomfort, Rankings und Serviceleistungen von über Airlines in Economy und Business Class und für Low-Cost-Airlines.
 
 

   Wir über uns | Impressum | Datenschutz | Homepage