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21. 11. 16 | Petra J. | geflogen 10-16 | | Düsseldorf | | 51-55 J. | |
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Der Anwalt Hinrich Bischoff gründete 1978 die Fluggesellschaft Germania, eine Airline mit...[Mehr] |
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Flugzeugkabine |
4.00 |
Bodenservice |
4.00 |
Sitzkomfort |
4.00 |
Service an Bord |
4.00 |
Bordverpflegung |
5.00 |
Kinder-Service |
k.A |
Getränkeservice |
4.00 |
Pünktlichkeit |
4.00 |
Toiletten |
4.00 |
Preis-Leistung |
4.00 |
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| Flüge buchen |
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Airline-Portrait Der Anwalt Hinrich Bischoff gründete 1978 die Fluggesellschaft Germania, eine Airline mit wechselvoller Geschichte und Sitz in Berlin. Sie war vorwiegend als Charterairline unterwegs und stellte in den 90er Jahren die Beamten-Shuttle zwischen Bonn und Berlin. Zunehmend verleaste Germania Flugzeuge an Airlines, „erfand“ den Flugzeugrumpf als Werbefläche und stieg 2003 als Germania Express (Gexx) ins Billigfliegergeschäft ein. Nach dem Tod des Eigners Hinrich Bischoff Ende 2005 flogen alle Flugzeuge für die dba, die von Air Berlin gekauft wurde, und die spätere TUIfly. Heute vermarktet Germania neben Charteraufträgen und Leasing an Air Berlin wieder selbst Flüge. Es geht von 14 deutschen Flughäfen geht es auf die Balearen und griechische Urlaubsinseln, nach Bulgarien, Zypern, Ägypten und in den Nahen Osten. Die Flotte besteht aus zehn A 319 und A 321 mit einem Durchschnittsalter von 5,5 Jahren und elf B 737, die schon über 14 Jahre alt sind. [Portrait ausblenden] |
Mit einigen Einschränkungen |
Ein No Go war die Handhabung der Airline Germania mit dem Handicap meines Mannes (Träger einer klobigen Bein-Orthese). Ich konnte vorab keinen geeigneten Sitzplatz reservieren, obwohl ich die Lage mehrmals täglich per Email erklärt habe. Es gab nur einen Platz im Flieger (dessen Reservierung wir kostenpflichtig tätigen wollten), den er aufgrund seines Beines nutzen konnte und der "Teamleader" der Airline war nicht in der Lage, diesen zu reservieren. Keine Probleme hatte er damit, uns einen engen, nicht nutzbaren Sitz in der 4. Reihe zu reservieren!!! Es gab sehr viele Probleme damit und letztendlich sind wir dann früher als alle anderen mit einem Taxi (statt kostenlosen Transfer) zum Flughafen gefahren, hatten Gott sei Dank einen fähigen, netten Reiseleiter dabei, der den Sitzplatz dann für uns regelte.
Der Service an Bord ist sehr gut, wenn man mit SunExpress vergleicht. Kostenlose Softdrinks und warmes leckeres Essen, kostenlose Zeitschriften und genügend Sitzabstand für Menschen ohne Handicap. Freundliches Personal. Allerdings hatte die Stewardess einem leicht alkoholisierten Gast erlaubt, vorne auf ihrem Platz zu sitzen und der saß nun dort und hantierte ständig mit den Griffen am Ausstieg rum, so dass ich und meine Sitznachbarin ständig Angst hatten, dass er während des Fluges die Tür öffnet. Wir sprachen daraufhin die Stewardess an und sie ermahnte ihn, ließ ihn aber dort sitzen während sie im hinteren Teil des Flugzeugs Ihren Dienst verrichtete. Wir konnten kein Auge zumachen und entspannen, weil der Gast sich weiterhin dort rumwälzte und sich an den verschiedenen Griffen festhielt. Zum Landeanflug musste er dann endlich wieder auf seinen Platz.
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AIRLINE - SERVICE - TEST
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