13472 Bewertungen, letzte Bewertung am 16.12.2024


   
 
 Fluggesellschaften bewerten  Alle Fluggesellschaften  Alle Bewertungen lesen  Regeln  Zur Startseite
 Iberia   Economy                                    
Gesamtnote   3.15
Kurze Bewertung
 So bewertet dieser User die Airline  
Die größte spanische Fluglinie und fliegt seit 1927 ab Madrid und gehört zur Oneworld-A...[Mehr]
Flugzeugkabine  3.00 Bodenservice  3.00
Sitzkomfort  3.00 Service an Bord  5.00
Bordverpflegung  3.00 Kinder-Service  3.00
Getränkeservice  3.00 Pünktlichkeit  4.00
Toiletten  2.00 Preis-Leistung  4.00
   Flüge buchen   
Airline-Portrait

Die größte spanische Fluglinie und fliegt seit 1927 ab Madrid und gehört zur Oneworld-Allianz. 2011 fusionierten Iberia und British Airways unter dem Dach einer Holding namens International Airlines Group. Zusammen sind sie eine der größten Fluggesellschaft der Welt. Iberia‘s Abflughäfen in Richtung Madrid sind Hamburg, München, Wien, Genf und Zürich. Zubringer ab Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hannover und Stuttgart werden seit 2012 von der Billigtochter Iberia Express übernommen. Von Madrid aus geht es mit Iberia zu 17 Zielen auf dem spanischen Festland und den Balearen, Iberia Express bedient die Kanaren und zusätzliche Flüge zu Urlaubsorten. Von den über 60 internationalen Zielen sind 18 in Süd- und Mittelamerika, 5 in den USA und 15 in Afrika. Die selbst gewartete Airbus-Flotte aus rund 75 Flugzeugen ist rund neun Jahre alt. Auf der Langstrecke kommen acht nagelneue A 330 zum Einsatz und die älteren A 340 werden in den nächsten Jahren durch neue A 350 ersetzt. Regionalstrecken übernimmt Air Nostrum, deren gemischte Flotte aus 33 Canadair Regionaljets sowie 5 ATR-Propellermaschinen noch ein bisschen jünger ist. Die 17 A 320 von Iberia Express sind elf Jahre alt.

[Portrait ausblenden]

Pünktlich, Service akzeptabel aber Streik bei Anschlussflug
Für Costa Rica ist die Airline-Auswahl nicht so groß, also wieder Iberia. Modernes Flugzeug (A340-600), pünktlicher und angenehmer Flug (10 Stunden; schnell für die Strecke). Beim Service werden zu den gegebenen Zeiten ausreichend Getränke usw. geboten, bloß dazwischen muss man in die Galley, um sich etwas zu besorgen. Dann gab es aber sogar einen Cava kostenlos. Die Bordunterhaltung ist nicht so zeitgemäß, d. h. kein In-Seat-Video, aber immerhin recht aktuelle Filme und kostenlose Kopfhörer. Die Zeitschriftenauswahl beschränkte sich auf 2 spanische und 2 englische Zeitungen. Am Boden verlief alles sehr schnell und reibungslos. Nur der geplante Anschlussflug von Madrid nach Düsseldorf fiel wegen Streik aus, d. h. Hotel wurde gestellt und Anschlussflug nach Düsseldorf am nächsten Tag. Auf diesem Flug war der Service allerdings sehr rar. Mit 760 Euro für 2 Personen (nur Rückflug), war es der günstigste Flug auf der Strecke.
Alle Bewertungen      Zur nächsten Bewertung Anstößige Inhalte melden


  AIRLINE - SERVICE - TEST

Das Portal für Airline-Bewertungen und Flug-Bewertungen
Das Magazin REISE & PREISE führt Airline-Bewertungen und Serviceumfragen seit 1991 durch. In unserem neu entwickelten Airlines-Bewertung-Portal können Sie Flüge bewerten, Airlines bewerten, Noten vergeben, Flugbewertungen und Urteile abgeben sowie Airline-Kritiken schreiben. So profitieren andere User von Ihrer Flugbewertung und Sie profitieren von den Flug-Bewertungen anderer. Über 13472 Flugreisende haben bereits ein Testurteil abgeben und Servicenoten vergeben. Geben auch Sie ihre Airline-Bewertung ab! Darüber hinaus finden Sie Airline-Porträts, Testnoten, Sitzkomfort, Rankings und Serviceleistungen von über Airlines in Economy und Business Class und für Low-Cost-Airlines.
 
 

   Wir über uns | Impressum | Datenschutz | Homepage