13471 Bewertungen, letzte Bewertung am 19.10.2024


   
 
 Fluggesellschaften bewerten  Alle Fluggesellschaften  Alle Bewertungen lesen  Regeln  Zur Startseite
 Iberia   Economy                                    
Gesamtnote   1.06
Kurze Bewertung
 So bewertet dieser User die Airline  
Die größte spanische Fluglinie und fliegt seit 1927 ab Madrid und gehört zur Oneworld-A...[Mehr]
Flugzeugkabine  1.00 Bodenservice  1.00
Sitzkomfort  2.00 Service an Bord  1.00
Bordverpflegung  1.00 Kinder-Service  k.A
Getränkeservice  1.00 Pünktlichkeit  1.00
Toiletten  1.00 Preis-Leistung  1.00
   Flüge buchen   
Airline-Portrait

Die größte spanische Fluglinie und fliegt seit 1927 ab Madrid und gehört zur Oneworld-Allianz. 2011 fusionierten Iberia und British Airways unter dem Dach einer Holding namens International Airlines Group. Zusammen sind sie eine der größten Fluggesellschaft der Welt. Iberia‘s Abflughäfen in Richtung Madrid sind Hamburg, München, Wien, Genf und Zürich. Zubringer ab Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hannover und Stuttgart werden seit 2012 von der Billigtochter Iberia Express übernommen. Von Madrid aus geht es mit Iberia zu 17 Zielen auf dem spanischen Festland und den Balearen, Iberia Express bedient die Kanaren und zusätzliche Flüge zu Urlaubsorten. Von den über 60 internationalen Zielen sind 18 in Süd- und Mittelamerika, 5 in den USA und 15 in Afrika. Die selbst gewartete Airbus-Flotte aus rund 75 Flugzeugen ist rund neun Jahre alt. Auf der Langstrecke kommen acht nagelneue A 330 zum Einsatz und die älteren A 340 werden in den nächsten Jahren durch neue A 350 ersetzt. Regionalstrecken übernimmt Air Nostrum, deren gemischte Flotte aus 33 Canadair Regionaljets sowie 5 ATR-Propellermaschinen noch ein bisschen jünger ist. Die 17 A 320 von Iberia Express sind elf Jahre alt.

[Portrait ausblenden]

Günstig aber sehr unfreundlicher Service
Habe noch nie so ein unfreundliches Personal erlebt. Ob Bodenpersonal oder Flugpersonal, das war das allerletzte. Anschlußflug haben wir auch nicht bekommen, hatten eine Stunde zwanzig Minuten Verspätung, bis wir dann am richtigen Gate waren -wir spurteten 25 Minuten durch die Terminals in Madrid- sahen wir den Flieger noch vom Gate wegrollen, jedoch ohne uns. Da wir die einzigen aus der Maschine von Miami auf diesen Weiterflug nach München waren, hat es sich die Fluggesellschaft einfach gemacht, schon allein wegen des Gepäcks. Der Hit war dann an der Information bei Iberia. Wir wurden dann auf einen anderen Flug umgebucht, jedoch 3 Stunden, 30 Minunten später. Als ich der Dame am Schalter mitteilte, dass dies mein letzter Flug mit Iberia sein würde, hat sie mich angebrüllt und sich aufgeführt wie eine "Furie". Wir hatten nach dem Nachtflug und dem verpaßten Anschlußflug auch keine gute Laune aber was in diesem Moment in dieser "Dame" vorgegangen ist, konnten wir auch nicht nachvollziehen. Eigentlich gibt es für diese Fluggesellschaft keine Worte.
Alle Bewertungen      Zur nächsten Bewertung Anstößige Inhalte melden


  AIRLINE - SERVICE - TEST

Das Portal für Airline-Bewertungen und Flug-Bewertungen
Das Magazin REISE & PREISE führt Airline-Bewertungen und Serviceumfragen seit 1991 durch. In unserem neu entwickelten Airlines-Bewertung-Portal können Sie Flüge bewerten, Airlines bewerten, Noten vergeben, Flugbewertungen und Urteile abgeben sowie Airline-Kritiken schreiben. So profitieren andere User von Ihrer Flugbewertung und Sie profitieren von den Flug-Bewertungen anderer. Über 13471 Flugreisende haben bereits ein Testurteil abgeben und Servicenoten vergeben. Geben auch Sie ihre Airline-Bewertung ab! Darüber hinaus finden Sie Airline-Porträts, Testnoten, Sitzkomfort, Rankings und Serviceleistungen von über Airlines in Economy und Business Class und für Low-Cost-Airlines.
 
 

   Wir über uns | Impressum | Datenschutz | Homepage