|
|
|
|
07. 12. 10 | Bernd L. | geflogen 10-10 | | Düsseldorf | | 61-65 J. | |
|
|
Die größte spanische Fluglinie und fliegt seit 1927 ab Madrid und gehört zur Oneworld-A...[Mehr] |
|
Flugzeugkabine |
3.00 |
Bodenservice |
1.00 |
Sitzkomfort |
1.00 |
Service an Bord |
1.00 |
Bordverpflegung |
1.00 |
Kinder-Service |
k.A |
Getränkeservice |
1.00 |
Pünktlichkeit |
1.00 |
Toiletten |
3.00 |
Preis-Leistung |
3.00 |
|
| Flüge buchen |
|
|
Einmal und nie wieder! |
Nach einem planmäßigen & pünktlichen Flug von St. Cruz de La Palma (14:40-18:20), begann das Iberia-Chaos mit dem Umsteigen in Madrid zum Weiterflug nach Düsseldorf (19:45-22:15) >
Aussage am Iberia-Schalter: evtl. Abflug 22:15; auf meine Erwiderung, dass dann DUS wegen Platzschließung nicht mehr zu schaffen ist, wurde geantwortet dass der Abflug auch früher sein könnte - also Anzeigentafel ständig beobachten. Bis zum tatsächlichen Einchecken um 21:00 wurden Anzeige & Gate & Boardingtime 2x gewechselt mit entspr. Sprints zwischen K und J - Bereichen des " Barajas-Meilen-Terminals 4". Beim Einchecken Bestätigung Destination DUS; on board warten bis take off 22:15 (2x Vertröstung seitens Cockpitcrew wegen Slot-Problem mit DUS), danach Destination Köln (DUS closed); Betreuung seitens der überforderten Cabincrew "outstanding negative". Nach Ankunft in Köln 00:40 & Gepäck-Empfang (01:15) kein Hinweis/kein Iberia-Beauftragter/Kundiger bezgl. des zugesagten Bustransfers nach DUS; Loriot-reifes Herumirren/Suchen einzelner Pax-Gruppen im & außerhalb des Kölner Terminals. Nach glücklichem, rein zufälligem Auffinden der Busse, Transfer nach DUS!
Eindruck unter den überwiegend deutschen Passagieren: Iberia hatte den Flug für die kleinere, übliche Version A319 überbucht. Eine A320 musste erst „gefunden werden“, zusätzlich Probleme eine entspr. Crew zu aktivieren (Eingeständnis durch Bodenpersonal)! Fazit: der Abflug 22:15 mit Ziel Köln (statt DUS) muss von vornherein festgestanden haben; die Hinhaltemanoever bis 21:00 und das boarding ohne eine tatsächliche slottime für DUS zu haben, sind als fake zu betrachten, um Regress bzw. Leistungen zu vermeiden. Einmal und nie wieder IBERIA !!!
|
|
AIRLINE - SERVICE - TEST
Das Portal für Airline-Bewertungen und Flug-Bewertungen
Das Magazin REISE & PREISE führt Airline-Bewertungen und Serviceumfragen seit 1991 durch. In unserem neu entwickelten Airlines-Bewertung-Portal können Sie Flüge bewerten, Airlines bewerten, Noten vergeben, Flugbewertungen und Urteile abgeben sowie Airline-Kritiken schreiben. So profitieren andere User von Ihrer Flugbewertung und Sie profitieren von den Flug-Bewertungen anderer. Über 13472 Flugreisende haben bereits ein Testurteil abgeben und Servicenoten vergeben. Geben auch Sie ihre Airline-Bewertung ab! Darüber hinaus finden Sie Airline-Porträts, Testnoten, Sitzkomfort, Rankings und Serviceleistungen von über Airlines in Economy und Business Class und für Low-Cost-Airlines.
|
|
|
|
| |