|
|
|
|
Iberia Economy |
|
|
|
25. 02. 16 | Fabian F. | geflogen 9-15 | | Montevideo | | 61-65 J. | |
|
|
Die größte spanische Fluglinie und fliegt seit 1927 ab Madrid und gehört zur Oneworld-A...[Mehr] |
|
|
Airline-Portrait Die größte spanische Fluglinie und fliegt seit 1927 ab Madrid und gehört zur Oneworld-Allianz. 2011 fusionierten Iberia und British Airways unter dem Dach einer Holding namens International Airlines Group. Zusammen sind sie eine der größten Fluggesellschaft der Welt. Iberia‘s Abflughäfen in Richtung Madrid sind Hamburg, München, Wien, Genf und Zürich. Zubringer ab Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hannover und Stuttgart werden seit 2012 von der Billigtochter Iberia Express übernommen. Von Madrid aus geht es mit Iberia zu 17 Zielen auf dem spanischen Festland und den Balearen, Iberia Express bedient die Kanaren und zusätzliche Flüge zu Urlaubsorten. Von den über 60 internationalen Zielen sind 18 in Süd- und Mittelamerika, 5 in den USA und 15 in Afrika. Die selbst gewartete Airbus-Flotte aus rund 75 Flugzeugen ist rund neun Jahre alt. Auf der Langstrecke kommen acht nagelneue A 330 zum Einsatz und die älteren A 340 werden in den nächsten Jahren durch neue A 350 ersetzt. Regionalstrecken übernimmt Air Nostrum, deren gemischte Flotte aus 33 Canadair Regionaljets sowie 5 ATR-Propellermaschinen noch ein bisschen jünger ist. Die 17 A 320 von Iberia Express sind elf Jahre alt. [Portrait ausblenden] |
Mangelhaft ist viel zu gut bewertet |
Nach 13 Stunden Flugzeit konnte die Maschine wegen Nebel nicht in Montevideo landen und wurde nach Buenos Aires umgeleitet. Das kann passieren und ist keine Schuld von Iberia. Dass aber ca. 350 Passagiere ohne jegliche Informationen und Hilfestellung im Terminal alleine gelassen wurden und deshalb das totale Chaos ausbrach, ist allein die Schuld von Iberia. Kein Bodenpersonal zu sehen, nach 3 Stunden sah ein Passagier zufällig seine Koffer ankommen. Bis dahin dachten alle, es gehe gleich - wie beim Verlassen des Flugzeuges angekündigt - nach Nebelauflösung mit der gleichen Maschine zurück nach Montevideo. Nach weiterem Warten klärte ein Flughafen- nicht! Iberia-Mitarbeiter in miserablem Englisch auf, dass alle 350 Passagiere mit Stadtbussen, in die sie selbst das Gepäck zu hieven hatten und einer 4-stündigen Fährüberfahrt, nach Montevideo gebracht würden. Dort Ankunft nach ca. 20 Std. im Hafen zwischen alten Lagerhallen. Auch hier kein Mitarbeiter von Iberia, für 350 Passagiere ca. 10 Taxis, so dass ich weitere 2 Std. auf die Fahrt in die City warten musste. Der reine Hohn war die SMS von Iberia am nächsten Tag, dass man alles Erdenkliche für eine angenehme Weiterreise zum Zielflughafen getan habe...
|
|
AIRLINE - SERVICE - TEST
Das Portal für Airline-Bewertungen und Flug-Bewertungen
Das Magazin REISE & PREISE führt Airline-Bewertungen und Serviceumfragen seit 1991 durch. In unserem neu entwickelten Airlines-Bewertung-Portal können Sie Flüge bewerten, Airlines bewerten, Noten vergeben, Flugbewertungen und Urteile abgeben sowie Airline-Kritiken schreiben. So profitieren andere User von Ihrer Flugbewertung und Sie profitieren von den Flug-Bewertungen anderer. Über 13471 Flugreisende haben bereits ein Testurteil abgeben und Servicenoten vergeben. Geben auch Sie ihre Airline-Bewertung ab! Darüber hinaus finden Sie Airline-Porträts, Testnoten, Sitzkomfort, Rankings und Serviceleistungen von über Airlines in Economy und Business Class und für Low-Cost-Airlines.
|
|
|
|
| |