|
|
|
|
15. 12. 16 | Christian B. | geflogen 12-16 | | Jaipur | | 46-50 J. | |
|
|
Jet Airways ist die zweitgrößte indische Fluggesellschaft mit Sitz in Mumbai. Der indisc...[Mehr] |
|
Flugzeugkabine |
4.00 |
Bodenservice |
1.00 |
Sitzkomfort |
4.00 |
Service an Bord |
2.00 |
Bordverpflegung |
1.00 |
Kinder-Service |
k.A |
Getränkeservice |
1.00 |
Pünktlichkeit |
4.00 |
Toiletten |
k.A |
Preis-Leistung |
2.00 |
|
| Flüge buchen |
|
|
Airline-Portrait Jet Airways ist die zweitgrößte indische Fluggesellschaft mit Sitz in Mumbai. Der indische Geschäftsmann Naresh Goyal, heute einer der reichsten Männer des Landes, gründete die Airline 1992. Jet Airways expandierte schnell, ging an die Börse, kaufte den Billigflieger Air Sahara auf und gründete einen Low-Cost-Carrier namens Jet Konnect. Im Geschäftsjahr 2013/14 sind mehr als 20 Millionen Passagiere mit Jet Airways geflogen.
Jet Airways fliegt 76 Destinationen an, davon 56 in Indien, was Jet Airways zum größten Inlandscarrier macht. In Europa geht es mit Zubringerflügen zu den Abflughäfen Brüssel, London und Paris. Von dort geht es nach Delhi und Mumbai, aber von Brüssel auch nach Newark und Toronto sowie von Paris nach Toronto. Interessante Weiterflugziele sind Bangkok, Colombo, Dhaka, Hongkong, Kathmandu, Saigon und Singapur. Im arabischen Raum werden zehn Ziele angeflogen.
Die unfallfreie, junge Flotte besteht aus rund 90 Maschinen. Auf den Langstrecken setzt Jet Airways A 330 und B 777 ein, die drei bzw. sechs Jahre jung sind. Auch die ATR-Propellermaschinen und die B 737 für die Inlandsflüge sind unter sechs Jahre alt. In den nächsten Jahren wird die Flotte mit zehn B 777 und 58 B 737 weiter wesentlich verjüngt.
[Portrait ausblenden] |
Business Class auf Billigniveau |
Flug BOM-JAI. Um nach einem 12-stündigen Arbeitstag dem Stress auf einem indischen Inlandsflug zu entgehen, habe ich Business gebucht. Der Sitzkomfort (2-2 Layout) in der 737 war OK, ebenso der Check-In in Mumbai, aber das war auch alles.
Die Lounge in Mumbai war stillos. Für alle alkoholischen Getränke wurde man - für indische Verhältnisse - exorbitant zur Kasse gebeten. An Softdrinks gab es - mit Ausnahme von Sprite Zero - lediglich Zuckerplörren.
Das Essen an Bord war geschmacklich schlichtweg erbärmlich. Dazu gab es ein Glas stilles Wasser, noch nicht einmal Cola oder ähnliches. In-Flight-Entertainment gab es nicht (noch nicht einmal einen Deckenmonitor).
Wenn ich solchen Service möchte, dann fliege ich mit Saudi Arabian Airlines von Riad nach Jeddah, aber nicht mit Jet Airways, die ja mit ihrem Service ziemlich überzeugend werben.
|
|
AIRLINE - SERVICE - TEST
Das Portal für Airline-Bewertungen und Flug-Bewertungen
Das Magazin REISE & PREISE führt Airline-Bewertungen und Serviceumfragen seit 1991 durch. In unserem neu entwickelten Airlines-Bewertung-Portal können Sie Flüge bewerten, Airlines bewerten, Noten vergeben, Flugbewertungen und Urteile abgeben sowie Airline-Kritiken schreiben. So profitieren andere User von Ihrer Flugbewertung und Sie profitieren von den Flug-Bewertungen anderer. Über 13471 Flugreisende haben bereits ein Testurteil abgeben und Servicenoten vergeben. Geben auch Sie ihre Airline-Bewertung ab! Darüber hinaus finden Sie Airline-Porträts, Testnoten, Sitzkomfort, Rankings und Serviceleistungen von über Airlines in Economy und Business Class und für Low-Cost-Airlines.
|
|
|
|
| |