|
|
|
|
02. 05. 17 | Christian B. | geflogen 4-17 | | Nairobi | | 46-50 J. | |
|
|
Die nationale Fluggesellschaft Kenias mit Sitz in Nairobi ist eine der besten Airlines Afr...[Mehr] |
|
Flugzeugkabine |
6.00 |
Bodenservice |
4.00 |
Sitzkomfort |
5.00 |
Service an Bord |
5.00 |
Bordverpflegung |
k.A |
Kinder-Service |
k.A |
Getränkeservice |
k.A |
Pünktlichkeit |
6.00 |
Toiletten |
5.00 |
Preis-Leistung |
5.00 |
|
| Flüge buchen |
|
|
Airline-Portrait Die nationale Fluggesellschaft Kenias mit Sitz in Nairobi ist eine der besten Airlines Afrikas. Kenya Airways wurde 1977 als staatliche Airline gegründet und ist seit 1996 an der Börse. Hauptanteilseigner sind die kenianische Regierung (30 Prozent) und die niederländische Airline KLM (27 Prozent), der Rest gehört Aktionären. Es besteht eine enge Zusammenarbeit mit KLM, die auch den Beitritt zur Allianz SkyTeam unterstützte. Kenya Airlines besitzt 41 Prozent der Fluggesellschaft Precision Air aus Tansania. Drei Millionen Passagiere werden jährlich an Bord begrüßt.
Abflughäfen von Kenya Airways in Europa sind Amsterdam, London und Paris. Zubringer bestehen mit KLM und Air France. In Afrika fliegt Kenya Airways rund 45 Destinationen an. Das sind überwiegend Hauptstädte und Wirtschaftsmetropolen in West-, Zentral-, Ost- und Südafrika. Auch Kilimandscharo, Sansibar, Mauritius, die Seychellen und die Komoren werden angeflogen. Interessante Umsteigemöglichkeiten in Richtung Osten führen nach Bangkok, Mumbai, Hongkong und Guangzhou.
Die selbst gewartete Flotte besteht aus 45 Flugzeugen unterschiedlichen Alters. Auf den Langstrecken sind sechs nagelneue Dreamliner im Einsatz sowie fünf B 777, die sieben Jahre alt sind. Die neuen B 737 sind knapp neun Jahre, die älteren über 16 Jahre alt. Die 15 Embraer-Regionalflugzeuge sind zwei Jahre jung. Die einzigen beiden Abstürze geschahen 2000 in der Elfenbeinküste und 2007 mit einem nagelneuen Flugzeug in Kamerun.
[Portrait ausblenden] |
Business Class in der 787 ist klasse |
Flug AMS-NBO in der 787. Komplett flache Betten mit ausreichend Platz. Lounge in AMS (von KLM betrieben) gut, aber typisches holländisches Fast Food-Essen (Cracker, Käsehappen, nichtssagende Wurst, Gummibärchen und anderer Junk). Boarding sehr schnell. Bordservice kann ich nicht beurteilen, da ich den gesamten Flug (sehr gut) geschlafen habe!
|
|
AIRLINE - SERVICE - TEST
Das Portal für Airline-Bewertungen und Flug-Bewertungen
Das Magazin REISE & PREISE führt Airline-Bewertungen und Serviceumfragen seit 1991 durch. In unserem neu entwickelten Airlines-Bewertung-Portal können Sie Flüge bewerten, Airlines bewerten, Noten vergeben, Flugbewertungen und Urteile abgeben sowie Airline-Kritiken schreiben. So profitieren andere User von Ihrer Flugbewertung und Sie profitieren von den Flug-Bewertungen anderer. Über 13471 Flugreisende haben bereits ein Testurteil abgeben und Servicenoten vergeben. Geben auch Sie ihre Airline-Bewertung ab! Darüber hinaus finden Sie Airline-Porträts, Testnoten, Sitzkomfort, Rankings und Serviceleistungen von über Airlines in Economy und Business Class und für Low-Cost-Airlines.
|
|
|
|
| |