13471 Bewertungen, letzte Bewertung am 19.10.2024


   
 
 Fluggesellschaften bewerten  Alle Fluggesellschaften  Alle Bewertungen lesen  Regeln  Zur Startseite
 Korean Air   Economy                                    
Gesamtnote   4.90
Kurze Bewertung
 So bewertet dieser User die Airline  
Die Regierung von Südkorea gründete 1962 die nationale Fluggesellschaft. Seit 1969 gehö...[Mehr]
Flugzeugkabine  5.00 Bodenservice  5.00
Sitzkomfort  5.00 Service an Bord  5.00
Bordverpflegung  4.00 Kinder-Service  5.00
Getränkeservice  4.00 Pünktlichkeit  5.00
Toiletten  5.00 Preis-Leistung  5.00
   Flüge buchen   
Airline-Portrait

Die Regierung von Südkorea gründete 1962 die nationale Fluggesellschaft. Seit 1969 gehört sie zum Frachtkonzern Hanjin, war lange Jahre die größte Frachtfluggesellschaft der Welt und ist heute auf Platz 6. Korean Air ist ein Gründungsmitglied der SkyTeam-Allianz und beförderte 2013 23 Millionen Passagiere. Die Airline fliegt über 110 Städte in 50 Ländern an. Abflughäfen sind Frankfurt, Wien, Zürich und Amsterdam. Die meisten Ziele liegen in Fernost, mehrheitlich in China, Korea und Japan. Weiterflüge führen zu rund 20 südostasiatischen Destinationen wie Bangkok, Bali, Cebu, Chiang Mai, Manila, Palau, Phuket sowie allen wichtigen Airports in Kambodscha und Vietnam. Dazu kommen Sydney, Brisbane, Auckland, Guam und Fidschi. Die selbst gewartete Flotte besteht aus rund 130 Passagierflugzeugen. Noch keine drei Jahre alt sind die acht A 380. Auch die 38 B 777 und die 42 B 737 sind mit rund sieben Jahren noch jüngeren Datums. Auf den Langstrecken sind aber auch 23 A 330 (12 Jahre) und 36 B 747 (13 Jahre) unterwegs, wobei letztere bis 2017 ausgemustert werden. Korean Air hat über 60 neue Flugzeuge bestellt, vor allem Boeings. In den 80er und 90er Jahren verzeichnete Korean Air einige Abstürze, der letzte datiert in 1999.

[Portrait ausblenden]

Airline ist sehr kundenorientiert und aufgeschlossen
Ich fliege schon seit mehreren Jahren mit der Airline und wurde immer gut behandelt. Die Airline ist sehr kundenorientiert und aufgeschlossen. Das Essen und das Entertainment könnten etwas europäischer sein. Das Essen kann aber vorbestellt werden. Die Gepäckrichtlinien sind auch sehr gut und Sie haben die Möglichkeit über die Ostrute zu fliegen. Ich musste mich noch nie beschweren! Das Personal ist sehr darauf bedacht, dass nicht zuviel Alkohol getrunken wird.
Alle Bewertungen      Zur nächsten Bewertung Anstößige Inhalte melden


  AIRLINE - SERVICE - TEST

Das Portal für Airline-Bewertungen und Flug-Bewertungen
Das Magazin REISE & PREISE führt Airline-Bewertungen und Serviceumfragen seit 1991 durch. In unserem neu entwickelten Airlines-Bewertung-Portal können Sie Flüge bewerten, Airlines bewerten, Noten vergeben, Flugbewertungen und Urteile abgeben sowie Airline-Kritiken schreiben. So profitieren andere User von Ihrer Flugbewertung und Sie profitieren von den Flug-Bewertungen anderer. Über 13471 Flugreisende haben bereits ein Testurteil abgeben und Servicenoten vergeben. Geben auch Sie ihre Airline-Bewertung ab! Darüber hinaus finden Sie Airline-Porträts, Testnoten, Sitzkomfort, Rankings und Serviceleistungen von über Airlines in Economy und Business Class und für Low-Cost-Airlines.
 
 

   Wir über uns | Impressum | Datenschutz | Homepage