|
|
|
|
10. 01. 12 | Hansi1978 | geflogen 7-11 | | Bangkok | | 31-35 J. | |
|
|
Die staatliche Airline des Golfstaates Kuwait wurde 1954 gegründet. Zunächst als Regiona...[Mehr] |
|
Flugzeugkabine |
1.00 |
Bodenservice |
1.00 |
Sitzkomfort |
1.00 |
Service an Bord |
1.00 |
Bordverpflegung |
2.00 |
Kinder-Service |
1.00 |
Getränkeservice |
1.00 |
Pünktlichkeit |
1.00 |
Toiletten |
2.00 |
Preis-Leistung |
1.00 |
|
| Flüge buchen |
|
|
Airline-Portrait Die staatliche Airline des Golfstaates Kuwait wurde 1954 gegründet. Zunächst als Regionalcarrier von Kuwait-City aktiv, musste die Airline im Golfkrieg Anfang der 90er Jahre nach Bahrain ausweichen. Heute fliegt Kuwait Airways vom Drehkreuz Kuwait-City rund 40 weltweite Ziele an. Davon liegen fast die Hälfte im Nahen Osten und Ägypten, zehn weitere auf dem indischen Subkontinent. Abflughäfen sind Frankfurt, Wien und Genf. Interessant sind die Fernostziele Bangkok, Jakarta, Kuala Lumpur und Manila. Kuwait Airways hat eine der ältesten Flotten der Welt. Die im Schnitt fast 20 Jahre alte Flotte besteht aus 19 selbst gewarteten Maschinen, überwiegend Airbus. Mit einer Flottenverjüngung ist erst ab 2016 zu rechnen. Kuwait Airways hat zehn neue B 777, die ab Ende 2016 geliefert werden. Weitere 25 fabrikneue A 320 und A 350 werden ab 2019 geliefert. Kuwait Airways ist unfallfrei. Einziger Unglücksfall war eine Flugzeugentführung 1988, die 16 Tage dauerte und zwei Todesopfer forderte. [Portrait ausblenden] |
Wieso darf so eine Airline in Deutschland landen? |
Flug gebucht, Sitzplätze reserviert, Essen vorbestellt.
Nach Ankunft am Flughafen erst einmal 2 Stunden am Check-In Schalter gestanden und darauf gewartet, bis die Passagiere mit samt Kind und Vieh eingecheckt haben. Sehr zum Ärgernis war, dass niemand deutsch oder englisch verstanden hat. Anstatt dem reservierten Fensterplatz, musste man sich mit der mittleren Reihe begnügen, da die Leitung aus Kuwait nach Deutschland wohl zu lang ist. Das Essen...naja, ich habe schon besser gespeist. Sehr angenehm waren auch die Körpergerüche der Passagiere. Beinfreiheit = Null. Sitze abgesessen. Auf dem Boden lagen Schrauben rum. Onboard-Entertainment war der Business-Class vorbehalten. Einweggeschirr wurde zu Mehrweggeschirr umfunktioniert - selbstverständlich ohne vorher zu spülen. Klimaanlage war viel zu kalt eingestellt, um Decken musste förmlich gebettelt werden. 5 Stunden Flugzeit = nur 2 x Getränke. Personal absolut inkompetent und unfreundlich. Kulturschock pur!!!
|
|
AIRLINE - SERVICE - TEST
Das Portal für Airline-Bewertungen und Flug-Bewertungen
Das Magazin REISE & PREISE führt Airline-Bewertungen und Serviceumfragen seit 1991 durch. In unserem neu entwickelten Airlines-Bewertung-Portal können Sie Flüge bewerten, Airlines bewerten, Noten vergeben, Flugbewertungen und Urteile abgeben sowie Airline-Kritiken schreiben. So profitieren andere User von Ihrer Flugbewertung und Sie profitieren von den Flug-Bewertungen anderer. Über 13472 Flugreisende haben bereits ein Testurteil abgeben und Servicenoten vergeben. Geben auch Sie ihre Airline-Bewertung ab! Darüber hinaus finden Sie Airline-Porträts, Testnoten, Sitzkomfort, Rankings und Serviceleistungen von über Airlines in Economy und Business Class und für Low-Cost-Airlines.
|
|
|
|
| |