|
|
|
|
08. 04. 10 | Michael K. | geflogen 4-10 | | Dubai | | 51-55 J. | |
|
|
Die staatliche Airline des Golfstaates Kuwait wurde 1954 gegründet. Zunächst als Regiona...[Mehr] |
|
Flugzeugkabine |
1.00 |
Bodenservice |
1.00 |
Sitzkomfort |
1.00 |
Service an Bord |
3.00 |
Bordverpflegung |
2.00 |
Kinder-Service |
k.A |
Getränkeservice |
1.00 |
Pünktlichkeit |
1.00 |
Toiletten |
1.00 |
Preis-Leistung |
1.00 |
|
| Flüge buchen |
|
|
Einmal KU und nie wieder! |
Das war unser erster und letzter Flug mit Kuwait Airways! Wir flogen Frankfurt – Dubai, via Kuwait und zurück. Auf allen 4 Flugstrecken waren die Flieger alt und das Unterhaltungssystem funktionierte nicht. Die Entfernung zum Vordersitz in der Economy Klasse ist für einen 180 cm Mensch unzumutbar knapp. Die letzte Teilstrecke war der Flug KU 171 am 4. April 2010. Das Flugzeug sollte Kuwait um 8.55 früh verlassen. Kurz vor dem eigentlichen Start teilte der Kapitän mit, dass es ‚technische Probleme’ gäbe und er deshalb zum Terminal zurück führe. Dort standen wir dann 3,5 (!) Stunden ohne anständige Klimatisierung mit nur einem Glas Wasser in der Sonne. Das Verlassen des Flugzeuges war verboten, es gab überhaupt keine vernünftige oder korrekte Information und die Crew war inkompetent und unfreundlich. Sogar der technische Krisenmanager war überfordert und versuchte mit allen Tricks nachfragende Passagiere los zu werden: ‚Setzen Sie sich hin, wir starten jetzt!’ – was dann weitere 1,5 Stunden dauerte. Eine halbe Stunde vor dem Start trafen weitere Passagiere im Flugzeug ein, so dass viele Sitze neu zugewiesen werden mussten. Dabei wurden arabische Fluggäste eindeutig bevorzugt. Sie erhielten z. B. unbelegte Plätze in der Business Klasse. Während des Steigfluges öffnete sich die Klappe über Sitz 27 und die Atemmasken fielen herunter. Drei Mann Besatzung bemühten sich, alles wieder zurück zu stopfen. Dieser Vorfall war der letzte Tropfen zu unserer Entscheidung nie wieder Kuwait Airways zu fliegen
|
|
AIRLINE - SERVICE - TEST
Das Portal für Airline-Bewertungen und Flug-Bewertungen
Das Magazin REISE & PREISE führt Airline-Bewertungen und Serviceumfragen seit 1991 durch. In unserem neu entwickelten Airlines-Bewertung-Portal können Sie Flüge bewerten, Airlines bewerten, Noten vergeben, Flugbewertungen und Urteile abgeben sowie Airline-Kritiken schreiben. So profitieren andere User von Ihrer Flugbewertung und Sie profitieren von den Flug-Bewertungen anderer. Über 13471 Flugreisende haben bereits ein Testurteil abgeben und Servicenoten vergeben. Geben auch Sie ihre Airline-Bewertung ab! Darüber hinaus finden Sie Airline-Porträts, Testnoten, Sitzkomfort, Rankings und Serviceleistungen von über Airlines in Economy und Business Class und für Low-Cost-Airlines.
|
|
|
|
| |