|
|
|
|
10. 11. 11 | J D. | geflogen 10-11 | | Istanbul | | 26-30 J. | |
|
|
Die deutsche Fluggesellschaft ist die größte Airline Europas. Lufthansa wurde 1926 gegrÃ...[Mehr] |
|
Flugzeugkabine |
3.00 |
Bodenservice |
2.00 |
Sitzkomfort |
2.00 |
Service an Bord |
1.00 |
Bordverpflegung |
2.00 |
Kinder-Service |
k.A |
Getränkeservice |
1.00 |
Pünktlichkeit |
2.00 |
Toiletten |
k.A |
Preis-Leistung |
4.00 |
|
| Flüge buchen |
|
|
Airline-Portrait Die deutsche Fluggesellschaft ist die größte Airline Europas. Lufthansa wurde 1926 gegründet, ist Gründungsmitglied der Star Alliance. 2013 hat die Lufthansa-Gruppe 106 Millionen Passagiere befördert. Zur stark gewachsenen Lufthansa-Gruppe gehören Air Dolomiti, Austrian Airlines, bmi, Germanwings, Lufthansa CityLine, Lufthansa Italia und Swiss sowie Anteile an Brussels Airlines, Eurowings, JetBlue, Luxair, Sun Express und Ukraine International zum Konzern gehören. Der Kranich fliegt von zahlreichen deutschen Flughäfen Nonstop-Verbindungen und startet über die Drehkreuze Frankfurt und München zu fast 190 Zielen auf der ganzen Welt, ausgenommen Australien, Neuseeland und die Südsee.
Die Lufthansa-Flotte umfasst rund 300 Maschinen, überwiegend Airbus. Die jüngsten sind die 11 A 380 (3,4 Jahre) und die 19 A 330 (7 Jahre). Unter den 59 Boeings sind die nagelneuen B 777, aber auch 25 B 737, die über 23 Jahre alt sind und bis 2015 ausgemustert werden sollen. Insgesamt sollen in den nächsten zehn Jahren 200 bestellte Flugzeuge die Flotte verjüngen. Lufthansa ist auch im Dienstleistungsbereich eine feste Größe: Die Tochter LSG Sky Chefs ist mit 30 Prozent Marktanteil Weltmarktführer im Bereich der Bordverpflegung, Lufthansa Technik das weltgrößte Wartungsunternehmen mit 32 Niederlassungen weltweit.
[Portrait ausblenden] |
Gefühl von hoher Sicherheit, jedoch kein Komfort |
Nachdem ich die Strecke FRA-IST nun mehrmals mit Turkish Airlines geflogen war und beeindruckt vom Onboard-Produkt mit seiner Speisenauswahl und dem Inflight-Entertainment bin, habe ich mich entschieden, für diesen Urlaubsflug nach Istanbul die Lufthansa zu probieren. Ausschlaggebend war hier der Preis, der rund 100 Euro unter der Turkish lag.
Zusammenfassend würde ich die Erfahrung mit dem englischen Sprichwort "you get what you pay for" kommentieren.
Der Service war mittelmäßig und wenig herzlich, die Flugbegleiter wenig zuvorkommend. Der Purser betonte auf dem Hinflug, dass die Flugbegleiter lediglich für die Sicherheit zuständig seien. Das angebotene Essen war offensichtlich aufgetauter Convenience-Food und kein Vergleich zum Essen der Turkish auf der Strecke. Sowohl Hin- als auch Rückflug waren jeweils verspätet.
Fazit: Gefühl von Sicherheit und deutsche Effizient bei niedrigem Preis, jedoch wenig befriedigender Service.
Ha
|
|
AIRLINE - SERVICE - TEST
Das Portal für Airline-Bewertungen und Flug-Bewertungen
Das Magazin REISE & PREISE führt Airline-Bewertungen und Serviceumfragen seit 1991 durch. In unserem neu entwickelten Airlines-Bewertung-Portal können Sie Flüge bewerten, Airlines bewerten, Noten vergeben, Flugbewertungen und Urteile abgeben sowie Airline-Kritiken schreiben. So profitieren andere User von Ihrer Flugbewertung und Sie profitieren von den Flug-Bewertungen anderer. Über 13471 Flugreisende haben bereits ein Testurteil abgeben und Servicenoten vergeben. Geben auch Sie ihre Airline-Bewertung ab! Darüber hinaus finden Sie Airline-Porträts, Testnoten, Sitzkomfort, Rankings und Serviceleistungen von über Airlines in Economy und Business Class und für Low-Cost-Airlines.
|
|
|
|
| |