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10. 08. 12 | Hermann-Josef M. | geflogen 7-12 | | Porto/ Oporto | | 51-55 J. | |
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Die deutsche Fluggesellschaft ist die größte Airline Europas. Lufthansa wurde 1926 gegrÃ...[Mehr] |
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Flugzeugkabine |
4.00 |
Bodenservice |
3.00 |
Sitzkomfort |
4.00 |
Service an Bord |
3.00 |
Bordverpflegung |
5.00 |
Kinder-Service |
4.00 |
Getränkeservice |
5.00 |
Pünktlichkeit |
5.00 |
Toiletten |
3.00 |
Preis-Leistung |
5.00 |
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| Flüge buchen |
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Airline-Portrait Die deutsche Fluggesellschaft ist die größte Airline Europas. Lufthansa wurde 1926 gegründet, ist Gründungsmitglied der Star Alliance. 2013 hat die Lufthansa-Gruppe 106 Millionen Passagiere befördert. Zur stark gewachsenen Lufthansa-Gruppe gehören Air Dolomiti, Austrian Airlines, bmi, Germanwings, Lufthansa CityLine, Lufthansa Italia und Swiss sowie Anteile an Brussels Airlines, Eurowings, JetBlue, Luxair, Sun Express und Ukraine International zum Konzern gehören. Der Kranich fliegt von zahlreichen deutschen Flughäfen Nonstop-Verbindungen und startet über die Drehkreuze Frankfurt und München zu fast 190 Zielen auf der ganzen Welt, ausgenommen Australien, Neuseeland und die Südsee.
Die Lufthansa-Flotte umfasst rund 300 Maschinen, überwiegend Airbus. Die jüngsten sind die 11 A 380 (3,4 Jahre) und die 19 A 330 (7 Jahre). Unter den 59 Boeings sind die nagelneuen B 777, aber auch 25 B 737, die über 23 Jahre alt sind und bis 2015 ausgemustert werden sollen. Insgesamt sollen in den nächsten zehn Jahren 200 bestellte Flugzeuge die Flotte verjüngen. Lufthansa ist auch im Dienstleistungsbereich eine feste Größe: Die Tochter LSG Sky Chefs ist mit 30 Prozent Marktanteil Weltmarktführer im Bereich der Bordverpflegung, Lufthansa Technik das weltgrößte Wartungsunternehmen mit 32 Niederlassungen weltweit.
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Urlaubsflug mit kleinen Problemchen |
Nach über 100 Flügen mit allen Spitzenlinien der Welt, nun das erste Mal mit der Lufthansa. Einchecken in Frankfurt per Bildschirm, Resultat alle 7 Teilnehmer sitzen Kreuz und quer verteilt. Anders beim Rückflug, zwar zuerst das gleiche Ergebnis, jedoch zerriss die Dame am Counter die Tickets und gab uns neue und jetzt saßen alle zusammen.
Verpflegung auf beiden Teilen entsprechend der kurzen Flugzeit nur in Snackform, aber lecker und ausreichend. Alle Flüge starteten pünktlich und waren auch planmäßig in der jeweiligen Ankunft. Personal wirkte manchmal ob der Tatsache, dass beide Flüge voll waren, leicht überfordert, was aber eher an manchen auf Langstreckenflügen anzutreffenden Sonderwünschen lag.
Wartezeiten an den Gepäckbändern unter 20 Minuten, das ist nach meinen Einschätzungen ein mittlerer bis guter Wert. Begrüßung und Verabschiedung der Gäste, sowie die Sicherheitshinweise in Deutsch, Englisch und Portugiesisch. Fazit: Die deutsche Lufthansa muss noch an ein paar Details feilen, hat dann aber durchaus gute Aussichten, mit den großen Carriern der Welt in einem Topf geworfen zu werden. Alles in allem auch dank des günstigen Preises, der rechtzeitigen Buchung ein gutes bis sehr gutes Ergebnis.
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