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30. 10. 12 | Christian B. | geflogen 10-12 | | Wilna/ Vilnius | | 41-45 J. | |
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Die deutsche Fluggesellschaft ist die größte Airline Europas. Lufthansa wurde 1926 gegrÃ...[Mehr] |
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Flugzeugkabine |
5.00 |
Bodenservice |
5.00 |
Sitzkomfort |
4.00 |
Service an Bord |
4.00 |
Bordverpflegung |
4.00 |
Kinder-Service |
k.A |
Getränkeservice |
5.00 |
Pünktlichkeit |
2.00 |
Toiletten |
k.A |
Preis-Leistung |
5.00 |
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Airline-Portrait Die deutsche Fluggesellschaft ist die größte Airline Europas. Lufthansa wurde 1926 gegründet, ist Gründungsmitglied der Star Alliance. 2013 hat die Lufthansa-Gruppe 106 Millionen Passagiere befördert. Zur stark gewachsenen Lufthansa-Gruppe gehören Air Dolomiti, Austrian Airlines, bmi, Germanwings, Lufthansa CityLine, Lufthansa Italia und Swiss sowie Anteile an Brussels Airlines, Eurowings, JetBlue, Luxair, Sun Express und Ukraine International zum Konzern gehören. Der Kranich fliegt von zahlreichen deutschen Flughäfen Nonstop-Verbindungen und startet über die Drehkreuze Frankfurt und München zu fast 190 Zielen auf der ganzen Welt, ausgenommen Australien, Neuseeland und die Südsee.
Die Lufthansa-Flotte umfasst rund 300 Maschinen, überwiegend Airbus. Die jüngsten sind die 11 A 380 (3,4 Jahre) und die 19 A 330 (7 Jahre). Unter den 59 Boeings sind die nagelneuen B 777, aber auch 25 B 737, die über 23 Jahre alt sind und bis 2015 ausgemustert werden sollen. Insgesamt sollen in den nächsten zehn Jahren 200 bestellte Flugzeuge die Flotte verjüngen. Lufthansa ist auch im Dienstleistungsbereich eine feste Größe: Die Tochter LSG Sky Chefs ist mit 30 Prozent Marktanteil Weltmarktführer im Bereich der Bordverpflegung, Lufthansa Technik das weltgrößte Wartungsunternehmen mit 32 Niederlassungen weltweit.
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Business Lounge - Ambiente gleicht eher einer Unimensa |
Flug FRA-Vilnius-FRA im A320. In der Luft gewohnt solide, wenn auch auf dem Rückweg 2,5 h Verspätung wegen Nebel. Allerdings: dass bereits vor Erreichen der letzten Reihen das Bier aus ist, darf nicht passieren - schon gar nicht auf einem Flug aus Osteuropa...:-)
Die neue Business-Class-Lounge am Flugsteig A in Frankfurt hingegen ist ein Witz: abends um 18 Uhr völlig überfüllt, das Ambiente gleicht eher einer Unimensa als einer Lounge. Eine Verbesserung ist das nicht, zumal man jetzt gegenüber der alten, zentral gelegenen Lounge bei A26 deutlich längere Wege zu fast allen Gates hat.
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