13464 Bewertungen, letzte Bewertung am 20.09.2024


   
 
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 Lufthansa   Economy                                    
Gesamtnote   1.45
Kurze Bewertung
 So bewertet dieser User die Airline  
Die deutsche Fluggesellschaft ist die größte Airline Europas. Lufthansa wurde 1926 gegrÃ...[Mehr]
Flugzeugkabine  4.00 Bodenservice  2.00
Sitzkomfort  1.00 Service an Bord  1.00
Bordverpflegung  2.00 Kinder-Service  3.00
Getränkeservice  2.00 Pünktlichkeit  2.00
Toiletten  1.00 Preis-Leistung  1.00
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Airline-Portrait

Die deutsche Fluggesellschaft ist die größte Airline Europas. Lufthansa wurde 1926 gegründet, ist Gründungsmitglied der Star Alliance. 2013 hat die Lufthansa-Gruppe 106 Millionen Passagiere befördert. Zur stark gewachsenen Lufthansa-Gruppe gehören Air Dolomiti, Austrian Airlines, bmi, Germanwings, Lufthansa CityLine, Lufthansa Italia und Swiss sowie Anteile an Brussels Airlines, Eurowings, JetBlue, Luxair, Sun Express und Ukraine International zum Konzern gehören. Der Kranich fliegt von zahlreichen deutschen Flughäfen Nonstop-Verbindungen und startet über die Drehkreuze Frankfurt und München zu fast 190 Zielen auf der ganzen Welt, ausgenommen Australien, Neuseeland und die Südsee. Die Lufthansa-Flotte umfasst rund 300 Maschinen, überwiegend Airbus. Die jüngsten sind die 11 A 380 (3,4 Jahre) und die 19 A 330 (7 Jahre). Unter den 59 Boeings sind die nagelneuen B 777, aber auch 25 B 737, die über 23 Jahre alt sind und bis 2015 ausgemustert werden sollen. Insgesamt sollen in den nächsten zehn Jahren 200 bestellte Flugzeuge die Flotte verjüngen. Lufthansa ist auch im Dienstleistungsbereich eine feste Größe: Die Tochter LSG Sky Chefs ist mit 30 Prozent Marktanteil Weltmarktführer im Bereich der Bordverpflegung, Lufthansa Technik das weltgrößte Wartungsunternehmen mit 32 Niederlassungen weltweit.

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Enge Sitze und unfreundliches Personal
Enge Sitze, unfreundliches Personal bei der Telefonauskunft, sehr überheblich. Sitzplatzreservierung im Vorfeld kompliziert und nur gegen Gebühr, sehr langes Prozedere am Telefon, keine Meilengutschriften mehr oder nur noch für teuere Klassen. Änderung ohne Vorwarnung, Star Allianz nicht meilendurchlässig. New Zealand Air und Cathay Pacific werden nicht berücksichtigt, trotz gegenteiliger Werbung. (Wir hatten ein around-the-world-Ticket). Kabinensteward war sehr freundlich und kompetent. Meilen verfallen bei der miles&more-Bank, wenn 3000 € Umsatz jährlich nicht erreicht werden. So sind mir 3000 Meilen knapp wegen 560 € und wegen 3 Tage verfallen. Hab am 6.12.2015 für 564 € eingekauft, aber die Abrechnung erfolgte erst am 3.1.2016, so sind die ca. 2500 € verfallen. Die Kundenbindung der Lufthansa ist denkbar schlecht und nicht kundenorientiert. Wir fliegen seit 1978, aber so schlecht wie in den letzten Jahren war es noch nie. Es macht wirklich keinen Spaß mehr. Es wird immer mehr auf den Passagier abgeladen, wie selbst einchecken, Pässe selbst einlesen etc. Wann wird wieder mehr an uns Kunden gedacht?
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