13471 Bewertungen, letzte Bewertung am 19.10.2024


   
 
 Fluggesellschaften bewerten  Alle Fluggesellschaften  Alle Bewertungen lesen  Regeln  Zur Startseite
 Lufthansa   Super-Economy                                    
Gesamtnote   4.95
Ausführliche Bewertung
 So bewertet dieser User die Airline  
Die deutsche Fluggesellschaft ist die größte Airline Europas. Lufthansa wurde 1926 gegrÃ...[Mehr]
Flugzeugkabine  5.00 Bodenservice  5.00
Sitzkomfort  4.00 Service an Bord  6.00
Bordverpflegung  5.00 Kinder-Service  5.00
Getränkeservice  4.00 Pünktlichkeit  6.00
Toiletten  5.00 Preis-Leistung  4.00
   Flüge buchen   
Airline-Portrait

Die deutsche Fluggesellschaft ist die größte Airline Europas. Lufthansa wurde 1926 gegründet, ist Gründungsmitglied der Star Alliance. 2013 hat die Lufthansa-Gruppe 106 Millionen Passagiere befördert. Zur stark gewachsenen Lufthansa-Gruppe gehören Air Dolomiti, Austrian Airlines, bmi, Germanwings, Lufthansa CityLine, Lufthansa Italia und Swiss sowie Anteile an Brussels Airlines, Eurowings, JetBlue, Luxair, Sun Express und Ukraine International zum Konzern gehören. Der Kranich fliegt von zahlreichen deutschen Flughäfen Nonstop-Verbindungen und startet über die Drehkreuze Frankfurt und München zu fast 190 Zielen auf der ganzen Welt, ausgenommen Australien, Neuseeland und die Südsee. Die Lufthansa-Flotte umfasst rund 300 Maschinen, überwiegend Airbus. Die jüngsten sind die 11 A 380 (3,4 Jahre) und die 19 A 330 (7 Jahre). Unter den 59 Boeings sind die nagelneuen B 777, aber auch 25 B 737, die über 23 Jahre alt sind und bis 2015 ausgemustert werden sollen. Insgesamt sollen in den nächsten zehn Jahren 200 bestellte Flugzeuge die Flotte verjüngen. Lufthansa ist auch im Dienstleistungsbereich eine feste Größe: Die Tochter LSG Sky Chefs ist mit 30 Prozent Marktanteil Weltmarktführer im Bereich der Bordverpflegung, Lufthansa Technik das weltgrößte Wartungsunternehmen mit 32 Niederlassungen weltweit.

[Portrait ausblenden]

Recht zufrieden
Das war mein erster Flug in der LH Premium Eco und ich war insgesamt recht zufrieden mit Sitzplatz, Service und Preis/Leistung. Der grosse Nagativ-Punkt lag nicht in der Verantwortung der Airline und hat bei meiner Bewertung keine Rolle gespielt. Will das aber als Warnung trotzdem hier erwähnen: Die Kontrolle für Passagiere mit elektronischem Visum ist in Delhi eine absolute Katastrophe. Pro Person dauert die Kontrolle zwischen 7 und 10 Minuten. Ich habe über eine Stunde lang anstehen müsssen (und nur 8 Personen waren vor mir). Alle Passagiere waren extrem sauer über die langsame Abfertigung. Es gibt separate Counter für Reisende mit elektronischem Visum - in Delhi sind die ganz am Ende und viele haben sich erst an den falschen Schlangen angestellt. Ich werde beim nächsten Besuch das normale Visum wählen (das kostet auch nur einen Bruchteil vom dem für das elektronische Vusum) und geht sehr viel schneller.
Alle Bewertungen      Zur nächsten Bewertung Anstößige Inhalte melden


  AIRLINE - SERVICE - TEST

Das Portal für Airline-Bewertungen und Flug-Bewertungen
Das Magazin REISE & PREISE führt Airline-Bewertungen und Serviceumfragen seit 1991 durch. In unserem neu entwickelten Airlines-Bewertung-Portal können Sie Flüge bewerten, Airlines bewerten, Noten vergeben, Flugbewertungen und Urteile abgeben sowie Airline-Kritiken schreiben. So profitieren andere User von Ihrer Flugbewertung und Sie profitieren von den Flug-Bewertungen anderer. Über 13471 Flugreisende haben bereits ein Testurteil abgeben und Servicenoten vergeben. Geben auch Sie ihre Airline-Bewertung ab! Darüber hinaus finden Sie Airline-Porträts, Testnoten, Sitzkomfort, Rankings und Serviceleistungen von über Airlines in Economy und Business Class und für Low-Cost-Airlines.
 
 

   Wir über uns | Impressum | Datenschutz | Homepage