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13. 04. 23 | Wolfram W. | geflogen 3-23 | | Perth | | 61-65 J. | |
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Die deutsche Fluggesellschaft ist die größte Airline Europas. Lufthansa wurde 1926 gegrÃ...[Mehr] |
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Flugzeugkabine |
3.00 |
Bodenservice |
k.A |
Sitzkomfort |
3.00 |
Service an Bord |
1.00 |
Bordverpflegung |
3.00 |
Kinder-Service |
3.00 |
Getränkeservice |
k.A |
Pünktlichkeit |
1.00 |
Toiletten |
k.A |
Preis-Leistung |
1.00 |
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| Flüge buchen |
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Airline-Portrait Die deutsche Fluggesellschaft ist die größte Airline Europas. Lufthansa wurde 1926 gegründet, ist Gründungsmitglied der Star Alliance. 2013 hat die Lufthansa-Gruppe 106 Millionen Passagiere befördert. Zur stark gewachsenen Lufthansa-Gruppe gehören Air Dolomiti, Austrian Airlines, bmi, Germanwings, Lufthansa CityLine, Lufthansa Italia und Swiss sowie Anteile an Brussels Airlines, Eurowings, JetBlue, Luxair, Sun Express und Ukraine International zum Konzern gehören. Der Kranich fliegt von zahlreichen deutschen Flughäfen Nonstop-Verbindungen und startet über die Drehkreuze Frankfurt und München zu fast 190 Zielen auf der ganzen Welt, ausgenommen Australien, Neuseeland und die Südsee.
Die Lufthansa-Flotte umfasst rund 300 Maschinen, überwiegend Airbus. Die jüngsten sind die 11 A 380 (3,4 Jahre) und die 19 A 330 (7 Jahre). Unter den 59 Boeings sind die nagelneuen B 777, aber auch 25 B 737, die über 23 Jahre alt sind und bis 2015 ausgemustert werden sollen. Insgesamt sollen in den nächsten zehn Jahren 200 bestellte Flugzeuge die Flotte verjüngen. Lufthansa ist auch im Dienstleistungsbereich eine feste Größe: Die Tochter LSG Sky Chefs ist mit 30 Prozent Marktanteil Weltmarktführer im Bereich der Bordverpflegung, Lufthansa Technik das weltgrößte Wartungsunternehmen mit 32 Niederlassungen weltweit.
[Portrait ausblenden] |
Völlig inkompetentes Personal |
Das Ganze fing schon bei der Buchung an, denn keine 48 h vor Abflug wurde der Flug ohne Begründung ANNULIERT. Der in der SMS angegebene Chatbot funktionierte nicht, die Telefonnummern waren abgeschaltet, denn nach einer kurzen Ansage wurde aufgelegt. Habe dann die englische Hotline angerufen und landete dort in irgendeinem Callcenter in Indien oder Pakistan. Englisch gehörte dort nur z.T. zu den gesprochenen Sprachen. Nach knapp 2 Stunden konnte ich dann doch den Flug umbuchen.
Dann das Online Check-in, was 23 h vor Abflug möglich sein sollte.... funktioniert nicht, Hotline ahnungslos.
Ich glaube, jede Dritte-Welt-Airline bietet besseren Service
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AIRLINE - SERVICE - TEST
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