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Lufthansa Economy |
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04. 01. 11 | KingKong | geflogen 6-10 | | Paris - Charles de Gaulle | | 26-30 J. | |
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Die deutsche Fluggesellschaft ist die größte Airline Europas. Lufthansa wurde 1926 gegrÃ...[Mehr] |
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Airline-Portrait Die deutsche Fluggesellschaft ist die größte Airline Europas. Lufthansa wurde 1926 gegründet, ist Gründungsmitglied der Star Alliance. 2013 hat die Lufthansa-Gruppe 106 Millionen Passagiere befördert. Zur stark gewachsenen Lufthansa-Gruppe gehören Air Dolomiti, Austrian Airlines, bmi, Germanwings, Lufthansa CityLine, Lufthansa Italia und Swiss sowie Anteile an Brussels Airlines, Eurowings, JetBlue, Luxair, Sun Express und Ukraine International zum Konzern gehören. Der Kranich fliegt von zahlreichen deutschen Flughäfen Nonstop-Verbindungen und startet über die Drehkreuze Frankfurt und München zu fast 190 Zielen auf der ganzen Welt, ausgenommen Australien, Neuseeland und die Südsee.
Die Lufthansa-Flotte umfasst rund 300 Maschinen, überwiegend Airbus. Die jüngsten sind die 11 A 380 (3,4 Jahre) und die 19 A 330 (7 Jahre). Unter den 59 Boeings sind die nagelneuen B 777, aber auch 25 B 737, die über 23 Jahre alt sind und bis 2015 ausgemustert werden sollen. Insgesamt sollen in den nächsten zehn Jahren 200 bestellte Flugzeuge die Flotte verjüngen. Lufthansa ist auch im Dienstleistungsbereich eine feste Größe: Die Tochter LSG Sky Chefs ist mit 30 Prozent Marktanteil Weltmarktführer im Bereich der Bordverpflegung, Lufthansa Technik das weltgrößte Wartungsunternehmen mit 32 Niederlassungen weltweit.
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Fehlinformation & schlechter Service |
Wir mussten eine Umbuchung vornehmen, die mein Freund über die Hotline vornahm. Nach Auskunft der Mitarbeiterin wäre es kein Problem, den Hinflug nicht anzutreten und problemlos den Rückflug wahrzunehmen.
Am Abreisetag in Paris konnten wir uns nicht einchecken und gingen zum Informationsschalter, an dem wir überaus gleichgültig empfangen wurden. Nach kurzem Schildern unseres Problems, ließ man uns erst einmal warten und schickte uns wieder an einen anderen Schalter und von diesem wieder zurück.
Die Frau erklärte uns dann sehr genervt, dass wenn der Hinflug nicht angetreten wurde, der Rückflug von der Airline automatisch storniert wird. Die Dame machte keine Anstalten uns weiter behilflich zu sein. Alle Informationen mussten wir ihr aus der Nase ziehen. Letztendlich mussten wir den Zug zurücknehmen. Wir waren sehr enttäuscht von der Lufthansa, dass ihre Mitarbeiter im Call Center schlecht informiert sind und dass die Mitarbeiter in Paris, speziell diese eine Dame mittleren Alters uns so herablassend und gleichgültig behandelt wurden.
Es ist eine Frechheit, dass die Lufthansa Flüge ungefragt storniert, die bezahlt sind und dessen Leistungen wir trotzdem nicht in Anspruch nehmen konnten. Wir haben im Internet von weiteren Fällen diesbezüglich gelesen.
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