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Lufthansa Economy |
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04. 04. 11 | karint | geflogen 3-11 | | Dubai | | 51-55 J. | |
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Die deutsche Fluggesellschaft ist die größte Airline Europas. Lufthansa wurde 1926 gegrÃ...[Mehr] |
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Airline-Portrait Die deutsche Fluggesellschaft ist die größte Airline Europas. Lufthansa wurde 1926 gegründet, ist Gründungsmitglied der Star Alliance. 2013 hat die Lufthansa-Gruppe 106 Millionen Passagiere befördert. Zur stark gewachsenen Lufthansa-Gruppe gehören Air Dolomiti, Austrian Airlines, bmi, Germanwings, Lufthansa CityLine, Lufthansa Italia und Swiss sowie Anteile an Brussels Airlines, Eurowings, JetBlue, Luxair, Sun Express und Ukraine International zum Konzern gehören. Der Kranich fliegt von zahlreichen deutschen Flughäfen Nonstop-Verbindungen und startet über die Drehkreuze Frankfurt und München zu fast 190 Zielen auf der ganzen Welt, ausgenommen Australien, Neuseeland und die Südsee.
Die Lufthansa-Flotte umfasst rund 300 Maschinen, überwiegend Airbus. Die jüngsten sind die 11 A 380 (3,4 Jahre) und die 19 A 330 (7 Jahre). Unter den 59 Boeings sind die nagelneuen B 777, aber auch 25 B 737, die über 23 Jahre alt sind und bis 2015 ausgemustert werden sollen. Insgesamt sollen in den nächsten zehn Jahren 200 bestellte Flugzeuge die Flotte verjüngen. Lufthansa ist auch im Dienstleistungsbereich eine feste Größe: Die Tochter LSG Sky Chefs ist mit 30 Prozent Marktanteil Weltmarktführer im Bereich der Bordverpflegung, Lufthansa Technik das weltgrößte Wartungsunternehmen mit 32 Niederlassungen weltweit.
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Neues Flugzeug schon sehr unsauber, Essen reicht nicht, Personal z. T. unfreundlich |
Recht neues Flugzeug, aber schlecht gereinigt.
Ekelige, unsaubere Toiletten im Untergeschoss bereits nach 1 Std. Flugzeit auf Hin- u. Rückflug.
Kaffeespritzer und Dreckränder auf dem Tischchen.
Alte stinkende Decke, jedoch neu verpackt, auf dem Sitz.
Trotz Check-In 5 Std. vor Abflug bekamen wir keine Sitzplätze nebeneinander, sondern 10 Reihen getrennt. Das ging nicht nur uns so, sondern vielen weiteren Passagieren auch.
Von den beiden angebotenen "Haupt"-Essen war eines "gut" das andere "schlecht". Das Gute wurde natürlich von 98 % der Fluggäste ausgewählt, die zuerst bedient wurden, Pech für die hinteren Reihen.
Serviertes Frühstück beim Hinflug war noch tiefgekühlt.
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