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Lufthansa Business |
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04. 02. 11 | Jarco | geflogen 1-11 | | Tokio | | 41-45 J. | |
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Die deutsche Fluggesellschaft ist die größte Airline Europas. Lufthansa wurde 1926 gegrÃ...[Mehr] |
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Airline-Portrait Die deutsche Fluggesellschaft ist die größte Airline Europas. Lufthansa wurde 1926 gegründet, ist Gründungsmitglied der Star Alliance. 2013 hat die Lufthansa-Gruppe 106 Millionen Passagiere befördert. Zur stark gewachsenen Lufthansa-Gruppe gehören Air Dolomiti, Austrian Airlines, bmi, Germanwings, Lufthansa CityLine, Lufthansa Italia und Swiss sowie Anteile an Brussels Airlines, Eurowings, JetBlue, Luxair, Sun Express und Ukraine International zum Konzern gehören. Der Kranich fliegt von zahlreichen deutschen Flughäfen Nonstop-Verbindungen und startet über die Drehkreuze Frankfurt und München zu fast 190 Zielen auf der ganzen Welt, ausgenommen Australien, Neuseeland und die Südsee.
Die Lufthansa-Flotte umfasst rund 300 Maschinen, überwiegend Airbus. Die jüngsten sind die 11 A 380 (3,4 Jahre) und die 19 A 330 (7 Jahre). Unter den 59 Boeings sind die nagelneuen B 777, aber auch 25 B 737, die über 23 Jahre alt sind und bis 2015 ausgemustert werden sollen. Insgesamt sollen in den nächsten zehn Jahren 200 bestellte Flugzeuge die Flotte verjüngen. Lufthansa ist auch im Dienstleistungsbereich eine feste Größe: Die Tochter LSG Sky Chefs ist mit 30 Prozent Marktanteil Weltmarktführer im Bereich der Bordverpflegung, Lufthansa Technik das weltgrößte Wartungsunternehmen mit 32 Niederlassungen weltweit.
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Check-In rasch, Lounge taugt nicht viel |
Check-In ist rasch, also sehr gut.
Ich bin mir nicht sicher, ob LH etwas dafür kann: für den 380er ist in FRA das Gate auch zugleich die Lounge (zumindest sagte mir das der Herr im Eingangsbereich). Wenn das so ist, dann muss etwas zur Verbesserung geschehen. Es ist nur eine Person am Eingangsbereich gewesen und es dauerte eher länger als eine viertel Stunde, bis ich dann in der Lounge/Gate war. Der Herr kontrollierte den Zugang, weil es ja zugleich auch die Lounge ist. Verschiedene Passagiere hatten sich verlaufen und waren über den richtigen Weg zu informieren oder den Eintritt in die Biz-Lounge/Gate zu verwehren. In der Schlange stehend, hörte ich von anderen Gästen, daß es wohl seit Einsatz der getrennten Einstiegsbereiche so sei. Ein Nadelöhr also.
Was dann in der Lounge/Gate an Catering angeboten wird, ist etwas krümmelig. Aber an Bord wird das ja wieder wett gemacht.
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